Beiträge

  • Profilbild Schlesien

    Shimano Speedmaster 14000

    MK 2 Outcast Chub Karpfenruten 3,60 m 3,5 LBS

    Forge Tackel Rod Pod aus Slowenien/ kein Made in China von Fox etc.

    und was habt ihr als Karpfen Set?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.23 13:45 1
  • Profilbild CarpHunter0421

    Grey’s GT4 50 in 3,25lbs dazu Fox Stratos 12000 MAG (die werden aber ersetzt) Cygnet Pod und Delkim TXI-D

    08.06.23 19:37 1
  • Profilbild Schlesien

    Was für Rolle möchtest du dir zulegen ??
    Fox Stratos 1200 MAG,bist du damit zufrieden ??
    Grey's sind schöne Ruten,habe gerade mal geschaut,auch der Aufbau ist Klasse:)
    Delkim, hast du die neue oder die alten? Die alten werden ja Teilweise für 300 Euro aufwärts bei eBay Kleinanzeigen Angebot Gebraucht.

    08.06.23 19:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Schlesien

    Welches Cygnet hast du ?? Also welche Version,sehen schick aus :)
    Das ist mein neues Rodi/ meine neue Rosalie, habe es aus Slowenien,also mal ganzes Bild davon.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.23 19:47 0
  • Profilbild CarpHunter0421

    Ich fische die stratos jetzt seit 5 Jahren und hatte kein einziges Problem. Ich möchte mir aber jetzt gute Daiwa‘s zulegen.
    Mein Cygnet Pod ist ein Grand Sniper Standard

    08.06.23 20:57 1
  • Profilbild Schlesien

    Daiwa, welche willst du dir holen?
    Die neuen oder die alten Daiwa's

    muss ich mal genauer anschauen die Stratos:)

    Das Cygnet Pod Grand Sniper sieht schick aus

    09.06.23 01:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpfishing.leonnn

    daiwa black widow mit ner Mitchell Fx1-fs5500

    09.06.23 13:38 1
  • Profilbild CarpHunter0421

    Werden neue Daiwa‘s

    09.06.23 13:44 1
  • Profilbild Schlesien

    @link Black Widow sind keine schlechte Ruten 💁 Mitchell sagt mir nichts 😅zwar gehört aber ein Urteil darüber kann ich mir nicht leisten, bin Shimano und alte Daiwa Rollen 😅 link eine schöne Kombination

    09.06.23 18:08 0
  • Profilbild Schlesien

    @CarpHunter0421 und hast du schon welche im Blick oder wird es ein Klassiker Modell ??

    09.06.23 18:09 0
  • Profilbild Julol6464

    Daiwa Blackwidow + Okuma 8k
    bin kein Vollprofi aber für mich reichts

    09.06.23 21:54 0
  • Profilbild Schlesien

    Guten Morgen @Julol6464 gute Zusammenstellung:) Dir muss es gefallen und damit Glücklich werden, niemand anderes:)

    und Daiwa Blackwido Ruten sollen sehr gut sein,haben einen guten Ruf :)

    💁und beim Angeln gibt es keine Profis oder Stars, eventuell Vorbilder, aber grundsätzlich Erfahrung Wissen, Bildung,Respekt gegenüber Natur und andere Angeler, hauptsächlich der jüngeren Generation dass macht einen guten Angler aus.

    und danach kommt erst das Material.

    nicht jeder hat das Geld für teure Geräte und gerade in der heutigen Zeit, Balzer Fox Comoran link Endeffekt kommt alles vom selben China Mann 😉

    Schau Mal 💁als ich angefangen habe zu Angeln wahr ich 7 Jahre alt, meine erste Rute wahr eine Mosella 2000, 4 Meter Stiprute und ein Netz.

    😅und mit dem Netz haben wir am Ufer Stegen Sonnenbarsche Barsche Schleien gefangen,

    mit 11 Jahren habe ich meine erste eigene Rute bekommen/

    DAM Tele Rute/Airway Grip mit einer DAM Rolle/ Quick AT/// 1999

    für 79,98 Mark 💁😅wahr früher für meine Eltern viel Geld und DAM wahr zu dieser Zeit noch eine Name aus Deutschland.

    Heute würde man darüber lachen und auch die Jugend.

    Aber damit Haben wir dann Brassen Barben Karpfen gefangen/ Zubehör wahr ein alter Balzer Koffer zum drauf sitzen/ Schnur Stopper Etc. hat man sich tapfer verdient bei anderen Angler oder Geld gespart.

    Rutenhalter haben wir aus alten Stöcken gebaut und Bissanzeiger wahr eine Schnur mit Glocke von ein der Hasen Schokolade 🍫.

    Früher wahr das Angeln auch nicht so Verbissen wie heute/ wir hatten einen Campingplatz, hast Einem Erwachsenen bescheid gegeben,hey ich Angel, wen der Kontrolleur kam ,hast dem gesagt hör Mal da drüben ist mein Begleit Person, wahr dass kein Thema oder hat sich kurz zu dir gesetzt,darf ich dir ein Paar Tipps geben und Rat Schläge.

    Da hat auch keiner gemeckert wen du ein Zelt aufgebaut hast zum Übernachten/ zu meiner Zeit ist der Kontrolleur noch zu den Eltern, hör Mal darf dein Kind wirklich am Wasser übernachten?
    Und dann wahr es so,dass die älteren Angler auf dich aufgepasst haben,sich zu dir gesellt haben und dir was beigebracht haben.

    Heute würde so ein Heini dir mit irgendwelchen Paragraphen kommen,Gesetzen,im Dreieck Tanzen, Rambo spielen...
    und die meisten Angler nehmen sich auch keine Zeit mehr für den anderen.

    Und als Kind wahr es immer ein Highlight den alten Wels Karpfen Angler zuzuhören über ihre Geschichte zuhören/ vor allem ihr geiles Gerät anzusehen von DAM Daiwa Shimano / als Kind wahr das beste 💁😅und durch die alten Angler 🎣 wollte man auch an die großen Fischen/ also hat man freiwillig geholfen daheim und Taschengeld gespart - damals habe ich mir eine DAM Karpfenruten zusammen gespart 💁😅369,89 Mark,wahr verdammt viel Geld 99/2000 er Jahre,aber du hattest echte Qualität dann in den Händen, die Rute hätte mich noch 70 Jahre begleitet.
    Rolle/ich habe als Dankeschön eine Daiwa Rolle Geschenkt bekommt ....als Jung Angler wahr ich stolzer Besitzer einer DAM und Daiwa/ durfte jetzt bei

    10.06.23 03:59 0
  • Profilbild Schlesien

    den großen mitspielen 💁dass musste man sich damals verdienen und zeigen dass man fürs Angeln lebt.
    💁Das wahren einfach tolle Zeit und die besten Zeiten als Angler gewesen.

    Und jeder hat klein angefangen 💁🙂auch mit billig fängt man groß an.

    Mich stört es nur das kaum noch Qualität gibt auf den Markt

    10.06.23 04:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler