Einzelner Pop-Up - welche Taktik
Hallo zusammen, ich fische ab un zu einen weißen Pop-Up hinter einer Feederkorb-Montage mit Stopperknoten. Meine Frage: der Köder (weißer Pop-Up) taucht nicht in meinem Grundfutter auf. Ist das ein Nachteil oder sticht er dadurch vielleicht sogar besonders hervor? Vielen Dank für eure Antworten
Ist nicht verkehrt muss man ausprobieren manchmal laufen gelbe oder rote besser gewässer abhängig und tagsbedingt
Alles gut ich Angel auch immer so
Der popi treibt quasi nicht auf? Habe ich das so verstanden?
Der Pop-Up treibt die 10cm Abstand zwischen Feeder Korb auf.
Ist okay kann man so machen aber je nach dem auf was du gehst könntest du auch einfach „Method-Feeder“ angeln dann treibt der popup immer direkt über dem Futter und bei normalen Futterkorb würde ich immer Maden , Mais oder sowas angeln :) LG
10cm is zuviel mach ein blei zwischen
Wie basti sagt Blei zwischen und dann kannst die auftriebshöhe regeln. Ich fische so das der Haken mit schwebt in seiner Länge (2-2,5cm )
Danke die Frage war, ob es ein Problem ist, wenn das Grundfutter anders als der Pop-Up ist. Ich verwende ein grobes Grundfutter mit Partikeln und darüber schwebt dann der weiße Pop-Up
Nein, der Hakenköder muss nicht im Futter enthalten sein. Ich fische häufig 8mm Pellet + blauer 8mm Popup Boilie und füttere normales Feeder/Grundfutter. Wird gut angenommen👍
Danke für die Antworten.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!