Beiträge

  • Profilbild sammy05

    Hi,
    Könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Geschmacksrichtung von Boilies Karpfen am meisten anlocken. Und dann bräuchte ich noch Tips, wo es Haare für Boilis gibt aber ohne Haken. Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden

    31.10.19 08:22 0
  • Profilbild MichEis

    Das mit der Geschmacksrichtung variiert von Gewässer zu Gewässer und ist auch von der Jahreszeit abhängig. Jetzt in der kalten Jahreszeit wechsle ich meist auf fischige und blutig schmecken Boilie und einen Dip auf Alkoholbasis. Betreffend Haar ohne Haken, wirst du dir schwer tun, denn das heißt komplett selber binden. Findest bei Onkel Google aber sehr viele Anleitungen dazu.

    31.10.19 08:35 2
  • Profilbild sammy05

    Alles klar, danke👌

    31.10.19 08:36 0
  • Werbung
  • Profilbild DerOlli

    Geschmacksrichtungen laufen viele gut, ich verwende fast ausschließlich normale fischmehlmurmeln.
    Und Haare bekommst du in jedem gut sortierten friseurladen... Wieso möchtest du diese einzeln kaufen?

    31.10.19 16:18 1
  • Profilbild sammy05

    Weil ich schon viele Haken gekauft habe und da es eigentlich nur Hair Rigs mit Haken gibt, hätte ich die Haken dann umsonst gekauft

    01.11.19 05:26 0
  • Profilbild Mox

    Das Haar ist bei den meisten Varianten kein separates Stück Schnur, sondern quasi nur ein längeres Stück überstehende Schnur beim Anbinden des Vorfachs. Zumindest finde ich es auf diese Art am einfachsten zu binden.

    Ich persönlich bin ein Fan von Kombi-Rigs. Das heißt ich kaufe immer beschichtetes Geflecht und entferne an dem unteren Teil, der später auch das Haar ist, die Beschichtung.

    Auf der Dr. Catch Website werden mehrere Varianten sehr gut erklärt. Dort findest du auch eine Anleitung dafür, wenn du ein separates Haar anbinden möchtest.

    hier auch nochmal ein Bild von verschiedenen Vorfachmaterialien

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.11.19 06:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Tomonom

    Geschmacksrichtung variiert immer von Gewässer zu Gewässer aber du kannst ja eine auf süß und eine auf fischig raushauen.
    Und des mit dem Haar verstehe ich bei dir irgendwie nicht...... Aber wenn du das meinst, was ich gerade denke, dann kannst du die hairs nicht einzeln kaufen sondern werden gleich beim binden mit dazu "gebunden"

    01.11.19 23:34 0
  • Profilbild sammy05

    Ja, ich meinte mit Haar ohne Haken halt Vorfachmaterial

    02.11.19 06:09 0
  • Profilbild sammy05

    Wusste ich bis gestern noch nich

    02.11.19 06:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler