Beiträge

  • Profilbild moosmagnum

    Moinsen,
    Überlege schon länger an der ems auf karpfen zu angeln.
    Jemand Tipps oder Erfahrungen?

    06.07.22 08:43 0
  • Unbekannt

    Mein heimatgewässer... im Sommerurlaub bin ich auch wieder da für ca ne Woche. Ich habe spätschicht und muss vorher noch etwas tun, aber nach Feierabend, wenn ich wieder zu Hause bin schreibe ich Dir nochmal etwas ausführlicher. vorab kann ich schon mal sagen, dass wenn es demnächst wärmer wird und die Wassertemperatur in stehenden Gewässern 24 Grad erreicht hat und die karpfen lethargisch werden, die Ems so ziemlich eines der fängigsten Gewässer im gesamten Umkreis ist!!! Gruß und Petri

    06.07.22 09:03 1
  • Unbekannt

    Darf ich fragen wie du auf ein rund 40 km entferntes Gewässer kommst? reizt dich die flussangelei und du nimmst das Stück in Kauf? Wenn ja, ist es der Weg auf jeden Fall wert! Auch sehr empfehlenswert ist die Ems bei Greven, gimbte und Emsdetten. Sehr cooles Gewässer!👍👍👍 Aber Vorsicht! Die Jungs dort kümmern sich wirklich um ihr Gewässer. Kein Vergleich zur nwa in Osnabrück. seen werden einfach abgezäunt, die Ems wird gehegt und gepflegt, gerade auch in gimbte. gastkarten sind limitiert. Wenn jemand Mist baut, fällt es nicht selten sofort auf. Dafür bekommt man ein schön ruhiges Gewässer mit kaum bis garkein Publikumsverkehr. Dort sind schwere Jungs vertreten die etwas mürrisch werden, wenn dort halli galli gemacht wird. Als gastangler mit ner Kompanie auftauchen wäre nicht empfehlenswert (konfliktpotenzial) die mit ner Marke schauen gaaanz genau hin, deswegen als karpfenangler was die fischschonung angeht, gut ausgestattet sein...☝😉

    06.07.22 09:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    Find ich gut, dass die Leite vor Ort so agieren, Pike 👍
    Sollte aber selbstredend sein, dass man sich als Gast anständig benimnt oder man lebt eben mit den Konsequenzen.

    LG

    06.07.22 11:04 1
  • Unbekannt

    Da gebe ich dir recht. Bin ab und zu ein kleiner hinweisgeber. Die einen brauchen es, die anderen wiederum nicht. Wenn ich dadurch nem Kollegen die Arbeit erleichtern kann, top. Wenn einer sich unnötig belehrt fühlt, auch okay. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine schöne Zeit an der Ems und die wünsche ich dir canis lupus an deinen Gewässern auch. 🤝 Gruß und Petri

    06.07.22 11:35 0
  • Profilbild moosmagnum

    Hätte die super Resonanz nicht erwarten 👍

    06.07.22 11:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Es hat in NRW und Niedersachsen auch genug Goldzahncormorane und Granatenfischer gegeben, die die Bestände fleissig dezimierten.

    Diese Aussage ist grenzwertig ich weiss.
    Aber Fakten führen nunmal zu gewissen Konsequenzen.

    Dass Angler, die schon seit Jahrzenten so ein Gewässer befischen und es lieb gewonnen haben die Geduld verlieren und da eine gewisse Scheu, gar Ablehnung entsteht, ist durchaus nachvollziehbar

    06.07.22 12:38 2
  • Profilbild moosmagnum

    Hallo Ralli,
    Du hast gegeben geschrieben.
    Heute immer noch so ?

    06.07.22 13:23 0
  • Unbekannt

    Keine Angst moosmagnum, der Bestand ist aktuell durchaus als gut zu betrachten. @Ralli08 ich weiß was du meinst und die Aussage an sich ist definitiv nicht als grenzwertig einzustufen! kennst du zum Beispiel das Teilstück Ems von Telgte bis Greven hinunter? Sehr beliebt auch bei kanufahrern, weil beidseitig so endlos viel Wald ist, wo das Flüsschen seinen Lauf nimmt und zu großem Teil ohne Ende Schatten. Gut, weil man sich selbst an heißen Tagen keinen Sonnenbrand holt, wenn man zur richtigen Uhrzeit los fährt. Dort ist echt nicht viel los. Kein angeldruck, schwer zu erreichen. Ein richtiger Erholungs und Rückzugsort sowohl für Mensch als auch Fisch. Dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Ist in Deutschland nicht Gang und gäbe... Gruß

    06.07.22 16:23 0
  • Profilbild Ralli08

    Nein die Ems ist wunderschön. In Teilen auch recht einfach zu befischen.
    Wobei ich das mit "einfach zu befischen" jetzt überhaupt nicht negativ meine.
    Auch ist die Ems sehr sauber, wird gepflegt und ist sehr fisch-- und artenreich.

    Ist halt nur nicht mehr ganz so meines. Hier bei mir in der Ecke ist es einfach zu laut link urban.

    Und wenn ich schon in Telgte, Münster oder gar Rheine bin, fahr ich gleich höher in den Norden oder nach Westen.

    Aber wer sich damit arrangieren kann der findet ein schönes Gewässer.
    Und wie Pike AUCH richtig sagt, gibt es auch durchaus noch viele """"wilde Ecken"""

    06.07.22 18:23 0
  • Profilbild moosmagnum

    Dann werde ich mir mal ein schönes eckchen suchen.
    Danke für eure Eindrücke. 👍

    06.07.22 19:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler