Beiträge

  • Profilbild Kievas

    Hey,
    Bin am überlegen mir die oben genannte Rute zu holen. Fischt die jmd und kann mir Erfahrungsberichte sagen? Grade wie die die bei 3 1/4lbs arbeitet? Möchte keine stöcker haben, 3 1/4lbs ist schon recht ordentlich.
    Tight lines✌🏻

    25.12.19 23:09 0
  • Profilbild Kievas

    Edit : und vom Gewicht ob die Rute leicht in der Hand liegt oder schon schwerer ist.

    25.12.19 23:11 0
  • Profilbild MHFishing

    Die Rute ist für das Geld echt gut. Schön leicht und elegant im Design.

    Aber man bekommst natürlich das was man erwartet.
    Die Rute in 3 1/4lbs wird nicht so eine klasse Performance haben wie zb eine AirCurve in der selben WG klasse.
    Immer noch ausgewogen aber ein es lässt sich nicht verhindern das du etwas Abstriche machen musst.

    Willst du eine leichte Rute mit der es sich gut werfen und drillen lässt und du bis Max. 80-100m werfen musst dann würde ich dir die 2,75-3lbs Variante ans Herz legen

    26.12.19 08:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Kievas

    Okay danke. Bisher hab ich auch 3 lbs Ruten. Da mir gestern davon eine in den arsch gegangen ist und ich sowieso mir neue Ruten holen wollte. Ich finde eigentlich auch 3 lbs völlig ausreichend, hab bloß ein gutes Angebot gefunden und diese haben eben 3 1/4lbs. Mir geht's nur darum da ich überwiegend in kleinen seen angel aber auch nächstes Jahr auch größere seen in Angriff nehmen will da einen Mittelweg zu finden.

    26.12.19 09:28 0
  • Profilbild DerOlli

    Ich hatte die auch mal im Gebrauch, für das Geld auf jeden Fall zuverlässige Ruten. Von der Aktion her finde ich sie relativ hart, aber das ist ansichtssache. Bin eher der Fan von parabolik, trotzdem ich auf weiten über 400m ablege. Wenn deine Montage auf ein paar hundert Meter im Kraut festsitzt sitzt sie fest, egal ob mit 2,75 oder 3,5 lbs. Drillen findet bei mir meist nur vom Boot aus statt, da sind weichere Ruten einfach geiler. Habe damals mit der gt3 auch viel geworfen, dazu eignet sie sich auf jeden Fall. Und du hast bei Greys glaub 10 Jahre Garantie auf die stöcker.

    26.12.19 15:13 0
  • Profilbild Kievas

    Okay gut zu wissen. Vom Boot aus lege ich eigentlich garnicht ab. Wird zu 90% nur geworfen. Mir ists halt wichtig n guten Mittelweg zu finden zwischen ner guten Aktion der Rute als auch genug ruckrad zu haben.

    26.12.19 15:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Schicke

    ich fische auch die gt3 3.00lbs und werfe ab und zu mal Gewicht um die 100gr. ohne Probleme komm ich da auf 80m. im drill macht sich die rute auch ganz gut, auch bei kleinen oder großen Fischen

    26.12.19 17:59 0
  • Profilbild Kievas

    Okay danke, hole mir die nächsten Tage die in 3 lbs

    26.12.19 18:14 0
  • Profilbild Schicke

    gibt's die überhaupt noch als zwei teilige

    26.12.19 18:16 0
  • Profilbild Kievas

    Ja allerdings kriege ich die von nem Kollegen gebraucht. Sind top gepflegt und wenig gefischt

    26.12.19 18:17 0
  • Profilbild Schicke

    Achso. na ich kann nicht klagen. fische damit in Naturseen, kiessen und Flüsse. lege auch über 200m ab und kurbel das so ohne Boot wieder ein.

    26.12.19 18:20 0
  • Profilbild Kievas

    Okay gut zu wissen. Fische überwiegend an kleineren seen will aber nächstes Jahr auch die größeren in Angriff nehmen. Dann kommt noch ne Frankreich Reise dazu und da will ich einfach einen geile Stock haben der fast alle Bereiche abdeckt egal ob auf weiter oder nähe

    26.12.19 18:25 0
  • Profilbild Schicke

    na die rute ist schon recht gut für ihre Preisklasse.
    auch mit geflochtene Schnur is das Angeln recht gut mit der Rute

    26.12.19 18:29 0
  • Profilbild Kievas

    Mit geflochtener Schnur hab ich noch nicht geangelt. Hab bisher eig auf max 30-40m geangelt da brauch man ja nicht wirklich geflochtene außer man hat dort viele Hindernisse

    26.12.19 18:33 0
  • Profilbild Schicke

    ich meine ja nur , das man damit auch ohne Problem mit geflochtene Schnur angeln kann.

    26.12.19 18:35 0
  • Profilbild Kievas

    Ja habs schon verstanden gehabt

    26.12.19 18:41 0
  • Profilbild Schicke

    👍😉

    26.12.19 18:42 0
  • Profilbild Kievas

    Kannst mir ja mal gerne privat schreiben wenn du die Möglichkeit hast ✌🏻

    26.12.19 18:45 0
  • Profilbild Schicke

    klar kann ich

    26.12.19 18:48 0
  • Profilbild Kievas

    Okay gut, ich kann nämlich nicht haha

    26.12.19 19:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler