search
Werbung
Steffen03.08

Hallo Angelfreunde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Futterboot zuzulegen. Am liebsten würde ich preislich unter 200 € bleiben. Ich habe jetzt schon öfters am Gewässer gehört, dass die „Amazon - Futterboote“ auch funktionieren und relativ zuverlässig sind.
Meine Kriterien wären:
- Köder herauszufahren
- Futterstellen anlegen
- am besten mit GPS und dass es zurück kommt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Carpytän

die amazonboote sind temu/aliexpress Ware, funktionieren tun sie zuverlässig, aber bei Amazon zahlst halt extra was drauf.

MBLN bei temu hat gute Modelle

vor 3 Stunden
1
Profilbild
hardy341j1

Keine persönlichen Erfahrungen. Jedoch kann ich von mindestens 3 befreundeten Karpfenangler, mit denen ich regelmäßig unterwegs bin, etwas dazu sagen
1. Futterboot zum reinen Anfuttern mit ungenauen GPS wirst du überall für unter 200,-€ bekommen. Ob du dann damit zufrieden bist und es deinen Vorstellungen entspricht, kann niemand beantworten. Fakt ist jedoch, dass du mit den günstigsten Booten auch Pech haben kannst, sie schlecht laufen, schnell einen Defekt haben etc.. Alle 3 Angler hatten solch günstige Futterboote.
2. Für Punktgenaues Anfüttern mit GPS kommst du um ein hochwertiges Futterboot nicht herum. Diese sind nicht umsonst sehr teuer.
3. An windigen Tagen, kommen günstige Futterboote schnell an ihre Grenzen.

Falls du jedoch Stellen anfahren willst, die nicht weit weg sind, du diese kennst oder sogar per Sicht anfahren kannst, dir extrem Punktgenaues Anfüttern und Ablegen der Montage egal sind, ja dann würde ich es mit einem günstigen Futterboot versuchen.

Ich habe bisher keins, da sie mir für 30 Angeltage im Jahr auf Karpfen einfach zu kostenintensiv sind, eine günstige Variante für mich aber nicht in Betracht kommt.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Samoht1

Denke daran an vielen Gewässern sind auch Futterboote verboten.
Die Montage vernünftig ablegen mit den " billig " Booten 🤷 schmeißen die nicht alle ihr Futter über Kippen raus ?

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen