Beiträge

  • Profilbild Marcel Haab

    Hallo zusammen,

    bin derzeit auf der Suche nach Alternativen zu den handelsüblichen Bleien. Ich fische ausschließlich mit einer Safety-Clip Montage. Dadurch ist die Belastung des Geldbeutels und der Umwelt natürlich um einiges erhöht.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Steinbleien gemacht?

    LG
    Marcel

    03.05.21 08:25 0
  • Profilbild Sebastian Warnke

    Huhu Marcel,
    Das ist echt so eine Sache, wirfst du oder legst du ab? Beim werfen wird es dir einige Meter link ist einfach das Steine im Verhältnis zu Blei doch recht leicht sind ( geringere dichte) und unförmiger. Da müsstest du schon ein ganz schönen Stein ranhängen um auf über 100g zu kommen. Habe das mal nachgewogen, bei Schlamm evt eine Überlegung und auf unter 80g gehen, bei kiesigem Boden wäre das mir zu wenig.... meine Vorgehensweise wäre gewesen, aufbohren, und mit epoxitharz ein Wirbel eingeklebt

    Lg basti

    03.05.21 11:47 0
  • Profilbild Marc F.

    Schau mal hier: Gesehen bei ALLE ANGELN link27671

    03.05.21 12:13 2
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Warnke

    Da lag ich ja nichtmal so falsch mit meiner rangehensweise 😀

    03.05.21 12:16 0
  • Profilbild Marcel Haab

    Danke euch für die Unterstützung. Werde es mir anschauen 😉

    03.05.21 12:34 0
  • Profilbild KaRLsRuhA

    Oder auf YouTube da gibts auch hilfreiche Videos.

    03.05.21 17:56 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler