Beiträge

  • Profilbild Dr. Karpfen

    Hallo liebe Karpfenfreunde,

    ich kann mir vorstellen dass das folgende Thema den einen oder anderen Karpfenangler interessiert. Mich interessiert es jedenfalls sehr, da ich mir einerseits ein gewisses Maß an Qualität wünsche, aber aufs Preis-Leistungs-Verhältnis achte.

    Ich habe begonnen mich durchs untere Preissegment bei den Boilies zu fischen und stelle euch gern mein gesammeltes Wissen zur Verfügung, würde mich aber über einen beiderseitigen Erfahrungsaustausch freuen.

    Alle von mir beschriebenen Produkte haben Kilo-Preise zwischen knapp 3 Euro und gut 5 Euro.

    Angel Berger-Boilies habe ich schon am Haar gefischt und gefüttert. Sie funktionieren und haben mir schon den einen oder anderen Karpfen gebracht.

    Von CommonBaits hatte ich Citrus-Futterboilies in verschiedenen Farben und Größen und Kartoffel-Mais-Boilies in 20mm. Die erste Variante hab ich nie am Haar gefischt, aber des öfteren beobachtet dass gefangener Fisch voll damit war wenn ich sie gefüttert habe. Die Kartoffel-Mais-Boilies hab ich mehr als einmal am Haar gefischt, sie haben mir bisher nie einen Fisch gebracht.

    MK Angelsport Boilies gibt es in 5 Sorten. Habe jede Sorte einmal gekauft, werde sie aber erst diese Saison fischen bzw. füttern. Die Knoblauchboilies stinken wie die Pest. Habt ihr die MK Boilies schon gefischt?

    Auch von CatchMaxx hab ich von jeder Sorte, bis auf die Spicy mit Chili, 5 Kilo gekauft und will sie diese Saison füttern und evtl. auch mal ans Haar hängen. Die werden von der Baitfabrik produziert, sodass man meinen könnte dass es sich um ein solides Produkt handelt. Eure Erfahrungen dazu würden mich interessieren.

    Und zum Schluss wären da noch die Starbaits Boilies, man kann sie in 10 kg Säcken für 43 Euro kaufen, zum Beispiel die Mega Fisch Boilies. Ich habe bereits öfter positives Feedback dazu bekommen, sie aber bis jetzt noch nicht probiert. Das steht für die Zukunft noch auf meiner Agenda.

    Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch, teilt gerne eure Erfahrungen. Eine freundliche Bitte an die, die die Boilies selbst nie probiert haben und meinen dass man nur für viel Geld gute Produkte kaufen kann, bitte behaltet eure Kommentare für euch. Ich suche keine perfekten Boilies zum Dumpingpreis, sondern lediglich ein Produkt das seinen Zweck erfüllt.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.


    Viele Grüße aus dem schönen Mecklenburg sendet euch

    Kai

    13.03.23 21:06 3
  • Profilbild Bowrito

    Ich angel mit Commonbaits boilies seit einem Jahr und konnte viele gute Fische damit gefangen. Da ich dort früher immer meine Partikel herbekommen habe und nun auf Boilies gewechselt bin, bleibe ich da auch. und für knapp 4 Euro das Kilo, kann man nicht viel verkehrt machen. Qualität und Service sind gut .

    14.03.23 08:17 3
  • Profilbild Robin Böhm

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.03.23 08:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Robin Böhm

    Moin. Mit den Mk Angelsport Boilies in Knoblauch hab ich keine guten Erfahrungen gemacht! Zum einen ist es wirklich Geruchsbelästigung egal wo man sie lagert und gefangen habe ich damit auch nichts.

    14.03.23 08:33 2
  • Profilbild Canis Lupus

    Moin zusammen,

    was ich weitaus interessanter fände auch zu wissen sind einge Umstände drum herum....
    Woran bemisst du denn deine gemachten Erfahrungen mit den genannten Knödeln?

    Sprich:
    Wie lange hast sie denn jeweils gefischt?
    Hast dir nen Platz damit "aufgebaut"?
    Wenn ja; über welchen Zeitraum hinweg?
    Oder hast sie "nur" mal so sporadisch instant gefischt?

    Erzähl da doch mal was zu ☺️

    LG
    Robert

    P.S.: Starbaits kann man fischen, muss aber nicht.

    14.03.23 09:02 6
  • Profilbild Dr. Karpfen

    Futterplätze habe ich nicht mit den Boilies aufgebaut. Von den Sorten die ich schon gefischt habe hatte ich 10 kg oder weniger, ich habe sie überwiegend an einem kleinen, gut besetzten Weiher gefischt den ich mein Leben lang schon kenne und an dem man in Sessions von ein paar Stunden gut und gerne mal mehrere Fische fangen kann.

    In der Regel habe ich einen Mix aus Partikeln, Groundbait und Boilies am Angeltag gefüttert und dann auf den Plätzen Fallen gestellt. Das ganze habe ich mit den Angel Berger und den CommonBaits Boilies über mehrere Sessions versucht. Meines Erachtens sagt es dann schon etwas aus wenn ein Köder überhaupt keinen Fisch bringt, aber meine Erfahrung bezieht sich eben nur auf dieses einzelne Gewässer. Daher interessieren mich natürlich auch die Meinungen anderer.

    14.03.23 09:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Bowrito

    Banane Kokos Boilies von Common Baits, haben an kleinen Gewässern (1-4 ha) immer instant (6-12h) gefangen . Ohne vorfüttern, beifutter 1-2 Hände. Selbst im kleinen -mittleren Fluss konnte ich Karpfen damit überlisten. Auch Graskarpfen haben diese sehr gern genommen. Hanf-Halibut lief dagegen nicht so gut. Die High-Active range macht seinen Namen alle Ehre, dafür muss man aber auch im Sommer ohne nachhärten den Boilies spätestens nach 6 Stunden wechseln. Gab Tage da hing nach einer Nacht keiner oder nur noch ein Mini-Rest vom Boilie dran.

    Angel-Berger kommt zwar bei mir aus dem Ort, aber noch nicht getestet. Successful Baits kann auch günstig sein. war aber vom VNX+ sehr enttäuscht. Ging gar nichts und roch auch schon unangenehm (den Fischen muss es ja schmecken, aber wenn man kein Vertrauen drin hat ...)

    14.03.23 10:04 2
  • Profilbild Dr. Karpfen

    Vielen Dank für diese wertvolle Info Bowrito. Das lässt CommonBaits nochmal in einem etwas anderen Licht dastehen und ich werde die Banane Kokos Boilies evtl. auch mal versuchen. Von den Preisen für Partikel her ist CommonBaits ja sowieso unschlagbar, ich kaufe dort auch!

    14.03.23 10:10 0
  • Profilbild Go_fishing

    Hat wer schon Erfahrung gemacht mit den boilie Mix von CommonBaits ?
    Für 3 € pro Kilo bei den 5 Kilo Säcken, das hört sich interessant an , Beispiel zum günstigen füttern oder sonstiges.

    14.03.23 10:34 1
  • Profilbild AngelAndi2000

    Finde die Boilies von RSR Baits aus Schipkau einsame Spitze, meiner Meinung nach die besten boilies zum Füttern und als Hookbait. 5 Kilo kosten zwar 35€ aber dafür bekommt man ein Top Produkt.

    14.03.23 11:36 1
  • Profilbild Dr. Karpfen

    Der Boilies Mix von CommonBaits sind die Citrus Boilies in verschiedenen Farben und Größen, die ich in meinem Beitrag erwähnt habe. Die haben echt gut nach Citrus gerochen und die Karpfen haben sie definitiv beim Füttern angenommen. Ich hab sie allerdings nie als Hakenköder gefischt und frage mich im Nachhinein selbst, warum. In den Medien heißt es öfter dass Citrus als Geschmacksrichtung sehr fängig sein soll.

    14.03.23 12:30 0
  • Profilbild Bowrito

    Optimal ist natürlich auch mit dem zu Angeln mit dem auch füttert. Den Hype um Citrus habe ich auch mitbekommen. Hatte mir deswegen Pop-up von Nash auch in Citrus geholt (weiß und rosa) aber wirklich rein gar nicht drauf gefangen. Wie oben geschrieben sind die Ananas Popups mein persönlicher Geheimtipp. Hab immer einen mit Nah und einen mit Mainline draußen gehabt und hat ausschließlich auf Mainline gebissen.

    Zu den Futterboilies, selbst noch nicht benutzt, aber Preis ist unschlagbar. Den einzigen Punkt warum ich es noch nicht gekauft habe ist: dort sind alles möglichen Sorten von Boilies durcheinander drin, ich möchte aber natürlich schon mit den Boilies füttern mit denen ich auch Angel.

    14.03.23 13:17 0
  • Profilbild AngelAndi2000

    Sind die boilies von common baits wirklich so gut? Weil ich staune 35 € für 10 kg sind ja sehr preiswert.

    14.03.23 13:23 0
  • Profilbild Dr. Karpfen

    Bowrito, die Futterboilies von CommonBaits in verschiedenen Farben und Größen haben meines Erachtens alle den gleichen Flavour. Ich konnte vom Geruch her jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Man könnte jetzt auch die These aufstellen dass die Fische nicht wissen von welcher Murmel sie lieber Abstand nehmen sollten und welche sie sorglos fressen können wenn sie alle unterschiedlich aussehen, und dass bei verschiedenen Farben und Größen evtl. auch der eine oder andere Fisch mehr sich an dem Angelplatz interessiert zeigt.

    14.03.23 13:51 1
  • Profilbild scotchi

    Dr. Karpfen du musst die nicht nur riechen sondern auch ein Geschmachstest machen. Schmeißt man Vanille, Knoblauch, Erdebeer Boilies in eine Tüte wird irgendwann auch ein Aroma dominieren und man kann sie nicht mehr auseinanderhalten.
    Jedenfalls hatte ich mir letztes Jahr auch die Futterboilies von Common baits geholt. Sollten eigentlich nur zum füttern sein, dachte mir aber, mach doch einfach mal an eine Angel davon ne Murmel ran. Und nach der ersten Nacht war klar, eine Angel wird damit immer bestückt. Hatte mir letztes Jahr die meisten Karpfen am Haken gebracht.
    Fazit....für dieses Jahr ist die 5kg Tüte Futterboilies schon vorrätig da.

    14.03.23 15:47 1
  • Profilbild Dr. Karpfen

    Scotchi ich danke dir für diesen Beitrag! Das bestätigt mich in meiner Meinung dass die Futterboilies von CommonBaits von den Karpfen durchaus angenommen werden. Eine Sache lerne ich aus dem ganzen Feedback von euch: billig muss durchaus nicht immer schlecht sein. Ich werde die Kokos Banane Boilies und die Futterboilies von CommonBaits auf jeden Fall nochmal versuchen.

    14.03.23 16:37 1
  • Profilbild Markus Goetz

    Ich angle alle meine Karpfen auf Angel Berger (in meinem Profil). Von 7-20kg alles dabei. Aber 24mm, sonst sind häufiger auch mal Schleien drauf.

    13.05.23 14:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler