ersten Karpfen fangen
Habe es schon an vielen Seen versucht aber nichts gefangen mit Method feeder pellets und boillies an den Seen werden regelmäßig Karpfen gefangen aber bei mir geht nichts könnte es am Futter liegen oder den Spots?
Es kann an den Boilies/Pellets/ Haken/ Montagen/ Spots/deiner Geduld oder Ausdauer liegen..... Oder du hattest simples Pech... Du musst schon etwas konkreter werden, welche Spots, Montagen, Futter und co. du verwendet oder aufgesucht hast und wie oft du es allgemein schon auf Karpfen probiert hast.
Ein perfekter Köder auf Krapfen ist Dosenmais.. Ich fange regelmäßig Karpfen beim feedern. Wichtig ist hierbei das du einen passenden Karpfenhaken benutzt. Wichtig ist auch das der Grund krautfrei ist. Finde solche Spots im See und versuch es da.
Perfekt ist relativ, wenn du viele Weißfische im Gewässer hast, dann hast du mit Dosenmais nicht viel Freude....
Dann nimm extra die großen Maiskörner heraus. Zumindest klappt es bei mir damit regelmäßig. Aber natürlich hast du auch recht. Viele Wege führen nach Rom ein ein paar davon eben zum Karpfen😊
Welches geundfutter ist empfehlenswert?
Ich habe gute Erfahrungen mit hellem Futter mit Vanille gemacht. Dazu kommt dann der Dosenmais Paniermehl und wenn du hast noch etwas Legehennenfutter.
Wenn du viele Weißfische im Gewässer hast würde ich auf Hartmais und co setzen, ansonsten musst du dich an Unmengen von Brachsen und co. vorbei angeln.
Welche Seen haben einen guten Karpfen Bestand in Nähe Lemgo,lage?
Die man sich mit einer Gastländer beangeln kann
Gastkarte
Wenn du im verein bist schau auf die fang Statistik dort wo viele karpfen gefangen werden, werden wieder viele besetzt was eine höhere Chance bietet Ich hab meistens 2 posenruten mit mais/mais+made 8er haken 0.20 vorfach 3/5g pose in grundnähe oder direkt am Grund Und eine grundmontage die etwas weiter geworfen wird mit roten(waldbeeren)/weißen(vanille) boilies und dazu eine wasserlösliche tüte mit kleinen und mittelgroßen pellets(müssten halibut sein) Wenns klappt klappt es wenn nicht dann nicht.. man fängt ja nicht immer das was man will
Ahso und ich mach es immer so Sobald ich da bin direkt anfüttern und dann erst aufbauen ruten vorbereiten dann schmeiß ich bisschen mais an die stellen wo ich auswerfe und dannkommen erst die ruten rein
Welche boilie Marken sind denn empfehlenswert? Sind die auch für die jetzige Jahreszeit?
Marke kann ich dir nicht empfehlen(weiß selber nicht mehr von welche marke ich es hab da ich mal 10kilo bestellt habe und immer noch genug über habe😅 aber meine waren billigste vom billigsten
Welche Sorte oder Größen
Ich benutze waldbeeren und vanille in der große 18mm
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!