Beiträge

  • Profilbild dominikpbg

    War jetzt mehrere tage am see jeden tag so 5-8 stunden.
    Mit popups in pink und normalen boilies mit kartoffel mais geschmack habe aber nichts gefangen tipps?

    29.05.23 09:06 3
  • Profilbild Sius

    ich auch ja

    29.05.23 09:11 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ja das soll vorkommen

    29.05.23 10:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Kleiner Waller

    Wenn du immer nur einen Kurzansitz auf Karpfen machst, dann nimm nen Köder der sich schnell und gut auflöst.

    Vor allem aber ist jedes Gewässer verschieden, was die Beiszeiten der Karpfen betrifft. Hier gilt es herauszufinden wo diese Zeiten liegen.

    29.05.23 10:40 1
  • Profilbild DimiG2000

    Probier mal am Abends oder am morgens und natürliche Köder wie Mais oder Maden

    29.05.23 11:11 0
  • Profilbild Uferangler

    Karpfen fressen gerade so gut wie nichts. Sind gerade mit dem Laichen beschäftigt. Hat ja ein Grund warum Karpfen oft keine Schonzeit haben

    29.05.23 11:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Keno Schoon

    Bei uns sind die überall am laichen, war 3 Tage an meinem stammgewässer und hatte nicht einen Biss

    29.05.23 11:54 0
  • Profilbild Barsch66

    hast du schon einmal versucht, eine Stelle zwei bis drei Tage in regelmäßigen Turnus anzufüttern ? Am besten eine Stelle wo kaum jmd. hingeht. Eine zweite oder dritte Stelle in Reserve ist auch gut, falls so Schlumpf an deiner ersten Stelle sitzt.

    29.05.23 13:17 0
  • Profilbild Carpfishing.leonnn

    Die sind vermutlich voll im laichen da wirst du normal leidrr nix fangen, da sie sich während der laichzeit nur aufs laichen fixieren und nichts oder kaum fressen. Einfach warten bis die laichzeit vorbei ist oder eventuell wenn möglich andere gewässer aufsuchen

    02.06.23 17:07 0
  • Profilbild Schlesien

    Guten Abend, die meisten Karpfen sind am Laichen, Fressen weniger und zudem werden Karpfen voll gestopft über den Sommer. Probiere es am besten ab September/ Oktober wieder wen sie in einen Fress Rausch kommen für den Winter, suche dir dann am besten einen Tag aus der gemischt ist, Regen Kalt Warm , fütter nicht so viel an an, schmeiße am besten Mais Kichererbsen aus/eine Handvoll, probiere es an Ufer Kanten oder im Ufer Bereich zwischen 4,7 Meter bis 12 link die neuen Köder wie Boolis sein, probiere es dann mit süßen Sachen oder mit klassischen Produkten/ Frolic, Bananen, Apfel Stücke, Katzen Nassfutter/ Futterkorb Montage, Mandarinen oder einfach mit Kuchen- Zitrone/ Futter Korb Montage, Gummibären. Was du dann auch probieren kannst, Kaffee einfrieren in Würfel /gemischt mit Wasser Eis,die dann gefroren an deinen Spot verteilen/ eine link Gehen darauf ab wie die blöden! Am liebsten mögen sie das Grüne Wassereis mit Kaffee...

    02.06.23 17:21 1
  • Profilbild Schlesien

    Ich habe ja vor 7 Jahren aufgehört zu Angeln, fange jetzt wieder an ,muss nur die Prüfung link wir haben früher sehr viel am Ebro Rhein Neckar Wolga Oder geangelt oder an Seen wie Bonnetweiher Speyer.


    Wir haben aus Ü Eier Groß Unterwasser Futter Körbe gebastelt auf Karpfen, die Eier mit Schlitze versehen, 6 Stück und dort alles rein geballert, von Katzenfutter bis hin zu Paniermehl mit Kokonuss Raspeln Plus Marmelade etc.

    Das funktioniert auch Klasse.

    Vor allem im Herbst/ Winter haben sie bestens funktioniert.

    Am Haken/ haben wir es dann Frolic drauf gezogen/ eingeschmiert mit Erdnussbutter.

    einfach mal probieren

    02.06.23 17:32 0
  • Unbekannt

    Vielleicht mal mit Schwimmbrot versuchen. Ich war neulich mit dem Bellyboot in einem See unterwegs und um mich herum sind Karpfen aufgetaucht, so groß wie mein Bellyboot. Gebissen hat aber keiner. Das nächste Mal werde ich dort mit Schwimmbrot angeln, da sie die ganze Zeit gesprungen sind und die Riesen haben sich gewälzt oder nur aus dem Wasser geschaut. Vielleicht hielten sie mein Bellyboot für einen Artgenossen.
    Vor Ewigkeiten bin ich mit einem Schlauchboot auf der Kiesgrube Spreenhagen in eine Bucht mit Seerosen gerudert, die man nur vom Boot aus erreicht. Dort hat ein Fisch mein ganzes Boot ausgehoben. Ich bin schnell wieder davon gerudert.

    02.06.23 18:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler