Beiträge

  • Profilbild Carp Max

    Kann mann eigentlich auch ein schwarz Orange oder ist es besser ein grünes

    05.03.23 12:46 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Pink

    05.03.23 13:27 8
  • Unbekannt

    Schaue in deine Gewässerordnung. Es gibt auch Vorschriften, wo gedeckten Farben bei einem Wetterschutz vorgeschrieben sind.

    05.03.23 13:42 2
  • Werbung
  • Profilbild Carp Max

    Ok danke

    05.03.23 13:43 0
  • Unbekannt

    @hecht was du alles weißt 👍
    hab sowas noch nie gelesen und würd auch nie denken das ein rotes Zelt verboten sein könnte.
    mit dem Knall roten Gummiboot darf ich aber überall Rum tuckern oder haha 😅

    05.03.23 14:08 1
  • Unbekannt

    Auszug aus der Gewässerordnung vom Landesanglerverband Brandenburg (letzte Aufzählung):

    "6.3. Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen
    Die Benutzung eines Anglerzeltes, Schirmzeltes oder einer anderen Vorrichtung, die dem Schutz vor Witterungsunbilden, aber nicht vorwiegend dem Zwecke der Übernachtung dient (Wetterschutzvorrichtung), ist dem Angler grundsätzlich erlaubt, sofern diese

    – Raum für nicht mehr als zwei Personen bietet,
    – über keinen wasserundurchlässigen Boden (Zeltboden) verfügt
    – gedeckte Farben aufweist und in der Landschaft nicht störend wirkt..."

    05.03.23 14:29 8
  • Werbung
  • Unbekannt

    Zu den Farben von Booten steht da nichts drin . 😉

    05.03.23 14:31 2
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Allerdings kommt der Matteo29 nicht aus Brandenburg sondern aus Sachsen aber da sollte es nicht anders sein, wir sind ja nicht auf dem Zeltplatz.

    06.03.23 11:46 2
  • Unbekannt

    aber auch nicht beim Militär 😉

    06.03.23 11:49 2
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Muss ja nicht gleich Camouflage sein. 🤣

    06.03.23 11:51 2
  • Unbekannt

    also an meinem gewässer stören mich die ganze boote + sehr oft sehr lauter musik mehr als irgendwelche zeltfarben...
    wenn es schon Regel für zeltfarben gibt, sollte es auch Klamotten Regel geben, es sind hier auch viel zu viel Leute unterwegs hier mit offensichtlichen rechten marken wie link usw... stört mich auch mehr als zeltfarben, aber naja Thüringen halt 😔

    06.03.23 12:00 2
  • Unbekannt

    Es ging auch nicht um Brandenburg, sondern war Moby so eine Regelung nicht bekannt. Deshalb mal ein Auszug.
    Ob es in Sachsen auch so eine Regelung gibt, kann man in Bestimmungen nachlesen. Dazu habe ich weiter oben auch schon einen Hinweis gegeben. Lesen sollte ja jeder selber können.

    06.03.23 13:11 2
  • Unbekannt

    stimmt 👍
    müsste eig. Mal nachsehen ob es solche Regel auch in Thüringen link es mir auch egal ist, mein Schirmzelt ist ja eh grün 😉

    06.03.23 13:44 0
  • Profilbild JaCu

    Bitte mal melden wer vom Aufseher ermahnt wurde wegen der falschen Farbe seines Wetterschutz !

    06.03.23 13:58 0
  • Profilbild Samoht1

    In Sachsen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.03.23 14:16 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Ich selbst noch nicht da ich ein richtiges Karpfenzelt habe, habe es aber schon mal gesehen als ein paar Kids mit normalen Zelt über Nacht bleiben wollten, die durften es dann abbauen. Wir haben so einen übereifrigen Kontrolleur, der kriecht in jedes Zelt und kontrolliert ob da auch wirklich kein Boden drin ist.

    06.03.23 14:19 0
  • Unbekannt

    darf ein Kontrolleur eig. auch Leute kontrollieren die nicht angeln?
    also wenn ich zb. ein badegast bin und für meine Kinder eine farbige Strandmuschel aufgebaut habe als Sonnenschutz und da kommt jemand der mich kontrollieren möchte und sagt ich muss das Zelt abbauen, dann würd ich das wohl nicht einfach so akzeptieren.

    06.03.23 14:41 1
  • Profilbild Stephan Janz

    Die Zelte sollten der Natur angepasst sein. Sieht einfach besser aus und erregt nicht soviel Aufmerksamkeit. Beim Jagen ist es zum Beispiel Pflicht eine Kanzel so zu bauen das diese sich der Natur anpasst

    06.03.23 14:44 2
  • Unbekannt

    schaut mal in eurer Gewässerordnung nach Nachtangeln und nicht nach Camping, zum Schluss geht es um Wetterschutzvorrichtungen

    06.03.23 15:03 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Die Angelzelte, die es zu kaufen gibt sind doch eigentlich alle in Farben, die der Natur angepasst sind. Bei dem von dir beschriebenen Zelt in der Frage geht es glaube ich um ein Zelt, das zum allgemeinen Zelten verwendet wird. Mit sowas wäre ich vorsichtig, weil diese Zelte ja meist einen Boden haben und sich vorne nur bedingt öffnen lassen. Kann sein, dass dir das jemand ankreidet und du es dann mitten in der Nacht abbauen musst. Wenn du dann schon angesoffen bist und nicht mehr heimfahren kannst, dann ist das Unglück perfekt :-). Erlaubt ist es aber, wenn dein Angelverein einen genehmigten Zeltplatz für Mitglieder hat, da kannst alles aufstellen.

    06.03.23 16:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler