Beiträge

  • Profilbild Florian Fisher

    Servus und petri heil
    Ich suche aktuell eine feeder rute . Da das meine erste feeder rute ist vertrau ich auf eire empfelungen
    Vielen dank im vvoraus und frohe weihnachten

    06.12.20 14:11 1
  • Profilbild DanielBender

    Für welchen Einsatzzweck suchst du die Rute?
    Ein bisschen Infos bräuchte man schon.
    Welcher Gewässertyp, Wurfdistanz, Korbgewicht und Zielfisch.
    Und natürlich in welchem Preisbereich du etwas suchst.

    06.12.20 14:30 1
  • Profilbild Florian Fisher

    Ich angele meistens an einem weiher wo ich ca 10 bis 15 meter werfe ich habe einen kor mit einem gewicht von 100 gramm und einen mit 30 gramm preis ist eigentlich egal

    06.12.20 14:33 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Würde für einen See eher eine leichtere Rute mit max. 50-60g Wg nehmen in 10 oder 11 ft für deine kurze Wurfdistanz. Allerdings kannst du dann keinen 100g Korb damit werfen.
    Gute Ruten für so einen Einsatzzweck gibt es bereits ab 60-70€, nach oben sind da keine Grenzen gesetzt.
    Im niedrigen Preissegment kann ich dir die Tubertini Hornet ans Herz legen.

    06.12.20 14:40 0
  • Profilbild Florian Fisher

    Danke

    06.12.20 14:40 0
  • Profilbild DanielBender

    link11-ft-light--af0089

    Habe die Rute schonmal als Testmodell gehabt, das wäre für einen See mit kurzen Wurfdistanzen und leichten Körben sehr geeignet.
    Auch mit Karpfen wird die Rute sehr gut zurechtkommen 👍🏻

    06.12.20 14:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Kinglenni06

    Moin Daniel, ich wollte mir bald eine neue Feedercombo zulegen, hab aber noch keine Rolle gefunden. Rute wäre eine Cormoran GF-Feeder Pro in 3,60m und 40-120g, da ich öfters am Nord-Ostsee-Kanal fische und an und zu auch an Stillgewässern oder Fließgewässern wie der Eider. Kannst du mir eine Rolle empfehlen für ungefähr 50-60€? Habe an die Daiwa Ninja Match&Feeder gedacht, die Spinnversion habe ich auch und ein Kumpel hat die Rolle für seine Feederrute. Hast du schonmal mit der gefischt? LG

    06.12.20 15:18 0
  • Profilbild DanielBender

    @Kinglenni06

    Wenn du an Fließgewässern fischst brauchst du eine stärkere Rolle für die größeren Korbgewichte. Kann dir leider zu der Daiwa Rolle nicht viel sagen, da ich selber nur Matrix Rollen fische. Von einer Spinrolle würde ich eher abraten, da diese meistens nicht mit dem dauerhaften werfen von teilweise schweren Körben klarkommen.

    Für die Angelei am See oder Kanal würde ich mir mal die Matrix Aqous Ultra Rollen anschauen, super Rolle für den Preis. Habe selber 9stk davon im Einsatz. Die liegen Preislich bei 50-60€ je nach Händler. Die Rollen kann ich dir ohne wenn und aber empfehlen 👍🏻

    Für den Einsatz mit schweren Körben ab 80g würde ich eher eine größere stabile Rolle fischen. An meinen Ruten für den Fluss habe ich selbst die Matrix Horizon 6000er drauf. Liegen preislich jedoch nicht in deinem Budget.

    06.12.20 15:27 0
  • Profilbild Kinglenni06

    Vielen Dank, die Rolle von Matrix schaue ihr mir mal an✌

    06.12.20 19:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler