Beiträge

  • Profilbild willio226

    Moin,
    ich hab vor die Tage feedern zu gehen. Hab mir dazu auch Furter geholt, weiß nur nicht wie ich’s mit Wasser mischen soll. Gibts da ne Faustformel?
    Es ist der „Groundbait Feedermix Medium“ von Lorpio.


    Besten Dank und viele Grüße!

    06.01.23 17:47 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    steht meist hinten auf der Packung.
    Method oder normal mit Futterkorb.?

    Ansonsten kannst das Futter kurz vorm Fischen anrühren.
    Nicht zu feucht.

    Ich haus in ne Tüte und gib Wasser zu,,biss es Grad so hält.
    Dann rein in Korb .
    Wenns zu fest ist fällt nicht gut ausm Korb.

    Isses zu flüssig oder trocken hälts nicht gut und fällt beim Wurf raus.

    Grüße Fly

    06.01.23 18:05 0
  • Profilbild Go_fishing

    Moin ,
    du musst ein Gefühl dafür bekommen,wann das Futter für dich perfekt ist , es darf z.b nicht zu matschig werden , daher immer am besten erst wenig Wasser nehmen und dich heran tasten .
    Am besten solltest du es wenn's dann fertig gemischt ist schön auf der Hand zerbröseln können, also wenn du es auf der Hand zusammendrückst und dann wieder zerbröselt bekommst .
    sonst schau dir auf YouTube Videos an , da wirst du sehr schnell fündig und kannst echt eine Menge mitnehmen

    06.01.23 18:09 0
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

    Ganz wichtig, erst das Futter anrühren und dann den Rest link Futter muss etwas ziehen. Dann kann es sein es etwas nachzuwässern. Beim Anmischen immer nur etwas Wasser zugeben, durchrühren und dann wieder Wasser dazu, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Im Fließgewässer darf die Mischung gerne etwas klebriger sein, den der gefüllte Korb muss ja auch gefüllt am Grund ankommen. Jetzt im Winter sollte man das Futter auch vor dem befüllen sieben, um grobe, sättigende Klumpen zu vermeiden. im Sommer lege ich da keinen Wert darauf.

    07.01.23 06:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler