• Profilbild Felix Ender

Hallo, ich möchte mir gern eine neue feeder Rute zulegen. momentan habe ich die Comoran Bull fighter 30-90g damit Angel ich an Teichen auf 50-70m Distanz. Nun wollte ich mir eine zweite feeder Rute kaufen und zur Wahl ist die 'DAM xBase Feder 360m 90g oder die Comoran sportline Feeder 30-100g 3,6m . Ich Angel meist auf 'größere' Fische 40+ . Die bullfighter geht dafür zwar super ist jedoch leider sehr wabbelig. Harte Karpfen Ruten machen mir keinen Spaß daher feeder. Hat jemand Erfahrung mit einer der Ruten? Grüße 😀👍🏻

21.08.25, 16:25 0
  • Profilbild Carpytän

die x Base ist prinzipiell nicht schlecht , wäre mir aber zu schwach , bin da eher beim heavy feedern (Flussangler).

würde aber noch die Spro Petri feeder in den Raum werfen wollen, das ist ein sehr gutes stöckchen .

21.08.25, 18:07 0
  • Profilbild Felix Ender

Die Bullfighter ist auch Heavy Feeder aber das ist so ein wackeliger Stock damit perfekt zu treffen ist schon eine Kunst. Wie meinst du das die zu schwach ist? Also an der Heavy zieh ich ohne Probleme 70er Karpfen denkst du das ist mit einer 'normalen' Feeder nicht möglich ?

21.08.25, 18:16 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler