Feederrute rollen Empfehlungen.
Felix Ender
Hallo! Ich habe vor mir die Daiwa Black widow Feeder 3,6m 120g zukaufen. Nun suche ich nach einer passenden Freilaufrolle. Hatte zuvor immer welche für 30-40€ und suche nun nach etwas 'besseren' . Budget liegt bei 50-80€ . Ich Angel überwiegend an einem See wo ich ich ca 60-80m ( oder mehr :-) ) werfen möchte mit Method feeder für 50-60cm karpfen&brassen . Welche Rolle wäre für so ein Vorhaben empfehlenswert? Bestellung sollte über a&m laufen.
0 -
Felix Ender
Anmerkung hatte schon an die DAIWA Emcast BR 5000A oder die Anaconda rock hopper 5000 gedacht. Fox EOs hatte ich bereits und war nicht überzeugt.
0 -
BlackSheep
Shimano Baitrunner Dl 4000 Fb
1 -
Werbung
-
BlackSheep
Sehr geile Rollen. Ich feedere auch damit und bin sehr zufrieden.
0 -
BlackSheep
Wenn du richtig auf Karpfen gehen willst, empfehle ich dir aber keine Feederrute. Dann nimm eher eine Karpfen mit passender Rolle. Dafür ist sie nicht geeignet.
0 -
Felix Ender
Hatte eher an eine 5000-6000er gedacht .
0 -
Werbung
-
Felix Ender
Habe eine comoran bullfighter Heavy feeder mit einer EOs Rolle drauf und ziehe damit 75er Karpfen ohne Problem. Bei den Karpfen Ruten gefällt es mir nicht das sie so 'hart' sind
0 -
Benjamin Holtermann
Ich Könnte dir eine Prologic Avenger 4000 Empfehlen. Kostet als 2er Set 54€ Im Internet
0 -
BlackSheep
Die gibt’s auch größer bis 10000
0 -
BlackSheep
Karpfenruten gibts auch weich in 3 lb oder 2,75 lb
1 -
Felix Ender
Habe 2 Stück eine magist 50 in 12ft und 3lbs und eine von DAM 10ft 2,5lbs gefällt mir beides nicht..
0 -
BlackSheep
Das richtige Feedern ist nicht unbedingt für das Karpfen Angeln gemacht…
0 -
Felix Ender
Klappt aber 😃.. Anfang des Jahres angel ich zusätzlich auf Renken da macht sich das super. Feeder ist für mich ein Allrounder
1 -
F1111
ich kann die von paradox empfehlen kosten so zwischen 30€ und 40€ die sind echt richtig gut für denn Preis 👌
0 -
Felix Ender
Ist jetz nicht unbedingt das wonach ich suchte. Am besten eben was um die 5000er und wenn möglich Weitwurf ..
0 -
carpforce
Okuma CUSTOM BLACK CB 60 FD
0
Darauf eine 0,28 Mono und es passt dann.
Kommst gut auf Distanz dank der bigpit Rolle