Beiträge

  • Profilbild DimiG2000

    Moin,
    Gestern beim karpfenangeln ist mir der Karpfen voll in die Seerosen gebrettert und dann saß er still da.10 min hab ich Versucht den rauszuziehen(hab ab und zu mal angehauen)bis dann die Schnur riss.Was soll man in solchen Situationen machen?

    Danke im Voraus

    05.08.23 20:33 2
  • Profilbild robby dazu

    hi ,da kannst du leider nix machen aber die meisten Fische bekommen es auf ihrer Art wieder los !!

    05.08.23 20:44 1
  • Profilbild GeileAvo

    Ich hab gute Erfahrung gemacht, einfach die Schnur locker lassen. Und vielleicht kommt er wieder raus oder nicht

    05.08.23 22:43 6
  • Werbung
  • Profilbild Nico2297

    Also ich bin oft mit Frau oder Kind angeln und die sprinten dann zum entsprechenden Ufer und machen lärm an der Wasseroberfläche. Klappt eigentlich immer. Alleine habe ich noch keine Erfahrung, aber ich würde da Versuche irgendwas ins Wasser zu werfen. Hauptsache der Fisch kommt raus. Wenn sich der Fisch aber richtig tief eingegraben hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis es schnallst.

    06.08.23 06:17 2
  • Profilbild andi252

    Baden gehen ist die einzige Chance so einen Fisch noch sicher zu landen. Würde ich allerdings nur in Seen machen. In Fließgewässern hilft nur genug Druck machen, um den Fisch von solchen Stellen fern zu halten

    06.08.23 09:08 3
  • Profilbild Mupfel

    Wenn du viel vor Seerosen fischt empfehle ich dir 8fach geflochtene zu nutzen, im Notfall schneidet die die Seerosen noch durch. Ansonsten wie schon gesagt einfach mal locker lassen 5min warten und dann weiter sxhauen. 🙌🏻

    06.08.23 09:29 1
  • Werbung
  • Profilbild DimiG2000

    Danke Männer

    06.08.23 09:30 2
  • Profilbild Adrian_klx

    Schnur einfach halten mit ziemlich geringer Spannung, meist befreit sich der Fisch von alleine

    06.08.23 09:30 1
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Wenn der Karpfen ins Kraut oder in die Seerosen schwimmt halte ich die Schnur auf Spannung und beobachte die Rutenspitze. Erst wenn diese hoch kommt versuche ich ihn aus dem Kraut zu ziehen. Das kann allerdings zur Geduldsprobe werden. Geflochtene Schnur ist hier besser als monofile Schnur da sie besser durch das Kraut oder die Seerosen schneidet.

    06.08.23 11:35 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler