Fische lassen sofort los bei Method Feedern
Matvey Prosvetov
Guten Tag,
1
Ich habe ein Problem bezüglich der Bisse bei meinem method feedern. ( Karpfen, Brassen, Schleien) Jedes Mal wenn ich am See bin, bekomme ich Bisse. Jedoch lassen die Fische wieder direkt los ohne das ich es schaffe zu reagieren. Meine Vermutung ist das das Vorfach (Länge 10cm) zu kurz ist und die Fische beim ansaugen des boilies sehr schnell das Gewicht und Widerstand des des feeders spüren und deswegen loslassen. Könnte da was dran sein? Und als Lösung fallen mir zwei Sachen ein. 1: Längeres Vorfach (13-15cm) oder 2: die Schnur freilaufend montieren damit der Fisch frei ziehen kann. Macht das Sinn?
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen -
MadMax91
Probiers doch einfach aus, dann weißt du ob das Sinn macht und lernst noch was dabei. Was bringt es dir, wenn dir hier jemand was vorplappert? Lerneffekt = 0
2 -
Walli77
Hallo wieviel gramm fischst du denn..
0
Grüße -
Werbung
-
Matvey Prosvetov
Hallo Walli, ich fische mit einem Gewicht von 40g
0 -
Carpytän
würde eher sagen, das Ködergröße nicht zum Haken passt oder der köder zu viel Abstand zum Haken hat.
1
kleine Fische sind immer die ersten am Platz und die zerren am köder ohne dabei den Haken im Maul zu haben.
Fang erstmal mit nem 12 er Haken an, besteht das Problem weiterhin, geh auf 14 er runter, wenn dann fische hängen bleiben, weißt du erstmal was sich da rum treibt und dann nach und nach größer werden.
alternativ, nen 12 er Haken mit Maden bestücken und dann wie beschrieben erstmal durch das kleinzeug durchangeln.
das ist halt der größte Nachteil beim Method feedern, du hast nen kleinen Futterplatz und der wird von ebenso kleinen fischen frequentiert.
kannst natürlich auch zusätzlich 2-3 Futterbälle dazu werfen , um das ganze etwas zu Streuen -
Feedermann
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Werbung