Beiträge

  • Profilbild Varga Lénárd

    Hallo, ich hätte eine Frage zu erfahrene Karpfenanglern und zwar Fluorocarbon als Hauptschnur.
    Ziele:
    - Wurfweite an max Distanz
    - minimale Dehnung
    - max tragbarkraft

    Hat jemand schon Erfahrung mit FC gemacht?
    Bin euch sehr dankbar für jede Tip.

    07.03.24 10:11 0
  • Profilbild Daniel Henkel

    wozu den fluo als Hauptschnurr angelst du die karpfen in einem glasklaren gebirgsbach oder was ? ;) sorry also das ist echt bisschen uff

    07.03.24 10:18 2
  • Profilbild MightyEagle69

    Hi Lenard,

    also ich würde definitiv mit geflochtener als Hauptschnur fischen. Gerade bei Seen mit viel Seerosen und Kraut, da kommste viel besser durch. 😉🎣🎣🎣

    07.03.24 10:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex_Endbach

    fluro als hauptschnur würde ich nicht nehmen. Eine schnur die gut auf deine Beschreibung passt ist die von Sonik heißt Subsonik. Eine reine geflochtene als Hauptschnur ist so ein Ding. Geflochtene Schnüre haben halt null Dehnung das heißt sollte im Drill etwas nicht gut laufen ist der Fisch weg. Die mono Puffert halt etwas und verzeiht kleine Drillfehler. Meiner Meinung nach lohnt sich geflochtene erst wenn du weiter als 120m - 150m.
    Eine Mono schneidet die Wasserpflanzen nicht durch das stimmt aber die Mono schneidet sich somit nicht irgendwo fest.

    07.03.24 10:35 2
  • Profilbild MadMax91

    Ich hab keine Ahnung von Karpfen, weiß aber, dass die Knotenfestigkeit von FC unter aller Sau ist - bitte berücksichtigen

    07.03.24 12:21 2
  • Profilbild Varga Lénárd

    Daniel Henkel ich angle damit in einem von Gletscher gespeiste Bergsee direktneben Frankfurt (:

    07.03.24 12:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Varga Lénárd

    Also subsonic. Ist sie ganz dicht geflochten?

    07.03.24 12:41 0
  • Profilbild Alex_Endbach

    Nein Subsonik ist eine Monoschnur keine geflochtene.

    07.03.24 12:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler