Beiträge

  • Profilbild rb_carpfishing

    Grüßt euch,
    Ich bin am überlegen mir ein Pärchen von den Fox Eos 12000 Rollen zu kaufen ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit denen gemacht habt oder ob ihr eher die shimano ultegra xtd empfehlen würdet??
    Beste Grüße und schon mal danke im voraus

    31.12.21 01:26 0
  • Profilbild Fox Hunter

    moin ich kann dir nur gutes von den Rollen sagen

    habe die selber und bin top zufrieden damit

    31.12.21 07:30 0
  • Profilbild KRCarp

    Ich fische die 1200er seit einem Jahr und bin soweit zufrieden damit. Es sind keine besonderen Rollen, laufen sauber, man kann gut damit werfen, Bremse arbeitet sauber, erst recht nachdem die mit Teflonscheiben aufgerüstet wurden. Ich habe die gekauft weil günstiger bekommen, ich keinen Hightech Schnickschnack wollte und die Schnurfassung dem entspricht was ich brauche und wollte. Bin kein Freund davon 500m Schnur auf der Rolle zu haben von der ich nur 150m brauche. Dafür tut sie für meinen Anspruch ihren Dienst und hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
    Aber dafür dass EOS eigentlich das Einstiegssegment von Fox darstellen soll ist die Rolle schon recht teuer. Und auch in keinster Art und Weise mit der Ultegra zu vergleichen! Da hast du was richtig gutes und hochwertiges, filigranes an der Hand wo du auch lange Spaß hast und auch lange Ersatzteile bekommst...

    31.12.21 07:41 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Nicht das Ihr mich falsch versteht, aber ich finde Fox kann keine Rollen bauen.
    Hatte damals die 12000er und schon nach wenigen Monaten die ersten Probleme.
    Das hat alles gewackelt und nach nen paar mal im Regen auch gequietscht beim kurbeln…
    Hab die Teile immer noch im Tacklekeller da ich die nicht ruhigen Gewissen hätte verkaufen können.
    Shimano kommt mir auch nicht mehr in die Tüte nachdem ich bei allen 3 Power Aero hintereinander Probleme mit den Klickern im Spulenkopf hatte.
    Bei einer, hat sogar der Spulenkopf im Run so blockiert durch den Klicker, dass es mir die Rute vom Pod gerissen hat.
    Uneingeschränkt kann ich nur Daiwa und die 8K von Okuma empfehlen!
    Moment fische ich die Basia, fällt aber bei dir vom Preis her raus.
    Eventuell wäre dann die Daiwa Emblem was für dich.
    Wenn dir diese zu teuer ist, dann kann ich dir nur die Okuma 8k empfehlen.
    Die 8K ist nen totaler Panzer für ca 80€ oder so.
    Fischen in einem Team von mir aktuell auch 2 Kollegen und die sind begeistert.
    Hatte die selber mal nen halbes Jahr im Einsatz und war erstaunt wieviel Rolle man für dieses Geld bekommt.
    Gibt auch nen Video von Thomas Faßbender von der Rolle auf YouTube.

    Kurzer Nachtrag:
    An und für sich bin ich nen totaler FoxFreak und auch nen wenig Opfer des Marketings der Firma.
    Habe zB das Ranger Pod, Horizon X5 Ruten, Mx Bissanzeiger usw.
    Hatte auch mal die RX+ aber die hab ich gegen Carpsounder getauscht.
    Aber bei aller Liebe, kommt mir nie wieder ne Rolle von Fox an die Rute.
    Vielleicht hatte ich auch nur 3 Montagsrollen von Fox, aber wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist man nen gebranntes Kind.

    Dann erstmal guten Rutsch Euch allen.

    31.12.21 09:31 1
  • Profilbild rb_carpfishing

    Danke euch für die hilfreichen Tipps ich werde mich mal umschauen :)
    Guten Rutsch euch allen

    31.12.21 10:08 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Die Daiwa Emblem hab ich mir auch schon angeschaut die würde auch noch ins Preissegment passen

    31.12.21 10:12 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Machst du definitiv nichts falsch mit und du hast von Werk aus nen Quick Drag.
    Die Überlegungen bleibt ob du dann auf Teflonscheiben umrüstest, die braucht du nicht zu fetten und sind absolut wartungsarm.

    31.12.21 10:39 1
  • Unbekannt

    Auf jeden Fall die daiwa!!!

    31.12.21 13:50 0
  • Unbekannt

    korrekt badcarps, dass du das so ausführlich beschreibst! Du müsstest dafür eigentlich von daiwa oder nd tackle Geld nehmen.😅 Jetzt aber mal im Ernst. tolle Aufklärungsarbeit, Respekt!!!🤝 Und danke das du dir die Zeit dafür nimmst

    31.12.21 13:53 1
  • Profilbild M@rc Essen

    …wirklich top!

    Gerade Jungangler werden von Marketingstrategien und Forenbeiträgen dermaßen auf DIE TOP MARKE(N) fixiert,
    dass jegliches Tackle mit anderem Logo scheinbar nicht an die Qualität rankommen kann.

    Die 8K (wie viele Okumarollen) bietet ein top Preis-Leistungsverhältnis und ist dabei sogar sehr ansehnlich.
    Super, dass du die neben der Daiwa auch empfiehlst.

    31.12.21 17:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler