Beiträge

  • Profilbild ...Tade...

    Moin Leute, eigentlich habe ich noch nie etwas mit dem Karpfen angeln zu tun gehabt, trotzdem hätte ich gerne mal die Meinung zu 2 ruten. Ein Mal zur Fox Eos Pro & ein Mal zur Daiwa black widow. An erster Stelle möchte ich sie zweck entfremden als Köfi Rute. Aber ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt vllt. Mal mit dem Karpfen angeln an zu fangen. Dann hätte ich gleich 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen. vllt. fischt ja einer von euch die oben genannten Ruten und könnte mir mal was dazu sagen. vllt. auch mit passender Rolle. geliebäugelt habe ich mit der Gleichnahmigen black Widow Rolle, nur habe ich bei dem geringen Preis etwas bedenken, es sollte schon gerade bei der Rolle etwas vernünftiges sein 🤗

    07.01.23 21:20 2
  • Profilbild Jorve

    Heyy ich Fische die Black Widow und falls wir uns Mal wieder treffen kannst du die Mal in die Hand nehmen und damit werfen wenn du willst 👆 bin echt zufrieden für den Preis

    07.01.23 21:21 2
  • Profilbild Pikemaster80

    Ich hatte mir aus den selben Gründen die Black Widow Ruten zugelegt und bereue den Kauf nicht. Hab die Ruten auch mehrfach erfolgreich zweckentfremdet (Wels, Hecht) fürs Köfi Angeln. Preis/Leistung Top😉

    08.01.23 08:26 2
  • Werbung
  • Profilbild ...Tade...

    Das hört sich alles samt gut an, hatte im Netz nicht viel dazu gefunden, nur ein Paar Videos bei Youtube wo jemand etwas das Rückrat der rute bemängelt hat. Aber mal im Ernst, bei dem Preis kann man eigentlich auch nicht so viel erwarten 😅 aber da ich die nicht dauerhaft in den Händen halten muss wird das schon passen. Wie viel LBS hat deine ?

    08.01.23 08:57 0
  • Profilbild Pikemaster80

    Ich finde die Aktion der Ruten klasse, und das obwohl ich die mit 3,5bis habe. Ich hab mir sechs davon geholt (für meine Frau auch drei) und sind beide zufrieden. Bei dem Preis bekommt man viel geboten, keine Bange

    08.01.23 15:48 2
  • Profilbild Jörg T.

    Zur FOX EOS kann ich nichts sagen aber die Black Widow Ruten der neuen Reihe sind der letzte Müll, dann lieber Sonik ein paar € mehr aber um einiges besser auch die Verarbeitung.

    08.01.23 16:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

    Im Vergleich ist die EOS wesentlich straffer und schneller als die Black Widow. Kommt drauf an was du möchtest.
    Ich fisch die EOS zum Deadbaiten und Grundangeln an der Donau bis ca 120 - 150 Gramm Blei in der 12ft 3lbs Variante.

    08.01.23 18:33 1
  • Profilbild Fischer 09

    Moin moin
    Ich hab beide Ruten in Gebrauch. Vorweg die Ruten eignen sich beide zum,, Zweckentfremden" Würde die black widow aber Eher stärker wählen. 3lbs Besser noch 3,5lbs. Alles drunter ist zu weich. Hatte die alte serie black widow und aktuell die neue. Wüsste jetzt nicht was an der neuen Müll ist...
    Die Eos Rute sind steifer besitzen einen dünneren blank und liegen Deutlich besser in der Hand.
    Solltest beide Ruten bei Angeljoe in Handewitt finden und kannst sie da Mal in die Hand nehmen.

    08.01.23 20:02 2
  • Profilbild ...Tade...

    Ich danke euch 👍

    08.01.23 20:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler