Beiträge

  • Profilbild FloMoh

    Ich Fische die Fox exoect Schnur in 18 lb 0,35 mm. Nun seit ungefähr einem Jahr auf meinem Frankreich Geschirr/ big water Geschirr, welches letztes Jahr nur dreimal zum Einsatz kam, da ich hauptsächlich an meinem Fluss und kleineren Baggerseen gefischt habe.
    Nun habe ich dieses Mal wieder rausgeholt nach dem Winter das bald zum Einsatz kommt.
    Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich die Schnur einfach mit der Hand durch reißen kann. Waage geholt getestet 5,8 Kilo bei über acht Kilo angegeben. Ich mein klar du hast Verluste an Tragkraft durch die Knoten link so viel ?
    Aber es ist doch nicht normal, dass man nach drei einsetzen die Schnur schon wechseln muss. Und es ist auch nicht so das die Schnur die ganze Zeit in der Sonne gestanden hat oder so.
    Sowas hatte ich in meinen ganzen Jahren Karpfenangeln noch nie.

    Ich weiß, dass Margit etwas amateurhaft klingen, aber das verunsichert mich nun doch etwas, ob ich mich hier überhaupt noch im normalen Bereich bewege oder ob die Schnur in die kann?

    05.03.24 19:57 0
  • Profilbild Andy001

    Vielleicht nur an den ersten paar Meter? irgendwo vorbei geschrappt?🤷‍♂️

    05.03.24 20:12 0
  • Profilbild FloMoh

    Nö nö die war dreimal in Frankreich im Einsatz ohne Hindernisse ohne Beschädigung

    05.03.24 20:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Crp_Simon

    Das ist schon schockend ich würd die wechseln, ich hab seit 2 jahren eine Zeck geflochtene drauf und die ist wie am ersten tag

    05.03.24 20:31 1
  • Profilbild FloMoh

    Jup

    05.03.24 20:47 0
  • Profilbild Ich will Fisch

    Moin zusammen,kann mir jemand nee gute monofile Karpfenschur empfehlen für den See.
    Danke euch

    07.03.24 07:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Crp_Simon

    Nash Bulletmono nachfolger, also die Armour line die is spitze

    07.03.24 07:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler