Beiträge

  • Profilbild rb_carpfishing

    Hallo in die Runde,
    Die neue Saison steht vor der Tür und da wird natürlich die Ausrüstung gecheckt. Ich benötige neue Schnur und hab mir da zwei Modelle in die engere Auswahl gepackt.
    Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit den Schnüren gemacht hat und welche sich mehr lohnt.
    *bei der Exocet 0,35mm, Nash 0,33 mm*

    Beste Grüße

    05.02.23 23:06 2
  • Profilbild Carp Fisher FG

    Moin ich habe die exocet pro in 0,31 ich bin sehr link ist schön weich und läst sich sehr gut werfen

    06.02.23 05:16 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Wie sieht es mit der Abriebsfestigkeit und der Tragkraft aus?

    06.02.23 06:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Dennis M.

    Hallo, ich hatte die exocent für genau einen Tag auf meinen Ruten. War nicht so begeistert hatte aber glaube ich auch n Werksfehler erwischt, denn immer wenn ich ausgeworfen habe Riss mir die Schnur und das obwohl ich keine gewalltwürfe gemacht habe (ca.60m) und nur Blei mit 2oz hatte. Hab mir dann wieder die Tuchdown draufgemacht.

    06.02.23 06:36 1
  • Profilbild Carp_Live

    wenn ich dir eine Schnur empfehlen dann ist es dir Shimano Technium
    ich wollte mir auch schon oft die exocet holen aber mit gefällt das Verhältnis mit schnurstärke und Tragkraft nicht so

    06.02.23 07:04 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Okay interessant ich habe gehört das die Technium etwas dratig ist und ziemlich viel Dehnung hat.
    Und das sie dicker ist als angegeben
    Weißt du da was zu?

    06.02.23 07:07 0
  • Werbung
  • Profilbild rb_carpfishing

    Die touchdown hat doch aber für die schnurdicke eine relativ geringe Tragkraft oder?
    12 lb bei 0,35mm

    06.02.23 07:10 0
  • Profilbild Carp_Live

    also das mit der dicke ist so ne Sache...
    Ich höre das mittlerweile bei fast jeder Schnur irgendwo in den Bewertungen
    mit der Dehnung geht es bei der soweit Ich weiß nd ob du von einem anderen Angler gehört hast dass sie zu viel Dehnung hat oder so Ich glaube jeder hat da andere Vorlieben mit der Dehnung manche mögen mehr, manche weniger
    hier Mal die Beschreibung von der shimano technium :

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.02.23 07:18 0
  • Profilbild Dennis M.

    Ja das stimmt. Ansich wollte ich mir die Berkley Connect holen da diese wirklich sehr wenig Dehnung haben soll und wirklich den Durchmesser haben soll wie angegeben doch diese haben die Angelläden in meiner nähe aber nicht und da ich schnell was brauchte viel die Wahl auf die Tuchdown.

    06.02.23 07:24 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Wo du es grade sagst. Ich hab mal geschaut die berkley connect cm 70 sieht von der Beschreibung her echt nicht schlecht aus, die schau ich mir denke ich mal genauer an.

    06.02.23 07:35 0
  • Profilbild Dennis M.

    Ja das fand ich auch und meine Kollegen die diese Fischen sind auch sehr begeistert davon. Der Preis stimmt die angeben finde ich auch nicht schlecht und die Dehnung soll sehr gering sein.

    06.02.23 07:41 0
  • Profilbild jan77hamburg

    Technium ist etwas dicker als angegeben! Aber auch eine echt starke Schnur. Abriebfest und auch etwas drahtig.
    Die Tragkraft Angabe der Korda Schnüre bezieht sich auf die Nassknoten Festigkeit. Also 12lbs mehr als ausreichend! Über eine Karpfenrute kann man bei 3lbs eh nicht mehr als 3 KG Bremskraft aufbringen! Ich Fische die 0,355 Technium und bin zufrieden!

    06.02.23 13:02 0
  • Profilbild rb_carpfishing

    Eignet sich die 0,35 Technium gut zum werfen bis auf 90/100m??

    06.02.23 13:27 0
  • Profilbild jan77hamburg

    Ich denke das kommt auch ein wenig auf das Setup an…. Ich werfe mit einer 3,25 lbs Rute und XTE‘s. Daher schaffe ich etwa 100m. Die beste Weitwurfschnur ist die Technium aber nicht. Dafür habe ich vollstes Vertrauen in Sachen Stärke und Festigkeit…..

    07.02.23 08:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler