Beiträge

  • Profilbild guagal

    hallo
    ich bin am überlegen mir eine der beiden ruten zu besorgen. jetzt wollte ich wissen ob die x4 die 100 euro mehr wert ist und welche testkurve ich wählen soll. gefischt wird mit 60-80 gramm blei. ich werfe ausschließlich meine montagen und muss auch mal 100 meter raus. vielen dank schonmal für die tipps.

    17.12.20 20:16 0
  • Profilbild KRCarp

    Mit 3lbs Testkurve bist du wohl ganz gut aufgestellt, ist ja heutzutage Standard. Wenn du überwiegend deine Montagen wirfst solltest du auf jeden Fall die 12ft Variante nehmen, die kannst du besser aufladen beim ausholen, auch wenn 10ft Ruten total gehypt sind.
    Ob jetzt X3 oder X4 ist dann wohl eher Geschmackssache und Größe des Geldbeutels...

    Meine Meinung...

    17.12.20 21:57 0
  • Profilbild guagal

    ja die 12 ft hätte ich eh genommen. also glaubst du ist die 3.5 lbd Variante zu hart?

    17.12.20 21:58 0
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    Ich selbst nutze die 3,5lbs Ruten zum Angeln am Fluss wegen der Strömung bzw weil ich da auch mal große Bleie brauche. Nur das sind schon echte Knüppel und es geht etwas das Feingefühl im Drill verloren.
    Wenn du sagst du nutzt 60-80gr zum werfen kannst du mit 3lbs auch locker mal mit PVA Bags oder Netz arbeiten und hast noch Reserve.

    17.12.20 22:05 0
  • Profilbild guagal

    super danke dir. wie schwer angelst du dann wenn man fragen darf? und welche ruten?

    17.12.20 22:06 0
  • Profilbild KRCarp

    Zurzeit habe ich an einem Hafen Zulauf geangelt mit weniger Strömung, da reichen mir 4oz Bleie. Habe bisher mit ganz alten 3lbs Ruten gearbeitet, aber durch einen blöden Unfall mit einem Schubverband meine Ruten verloren und musste nun neue kaufen.
    Du kannst die alten Ruten aber nicht mit dem heutigen vergleichen was die Testkurve angeht, ist alles viel weicher geworden.
    Deswegen hab ich mir gerade 12ft, 3,5lbs Avid Carp Exodus zugelegt. Konnte die bisher leider noch nicht testen

    17.12.20 22:15 0
  • Werbung
  • Profilbild guagal

    super recht herzlichen dank

    17.12.20 22:19 0
  • Profilbild KRCarp

    Kein Problem

    17.12.20 22:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler