Beiträge

  • Profilbild fishingchris

    Hi,

    Ich möchte mir Swinger holen und habe fragen zu genanntem Modell.

    1. Hat die jemand und wie sind eure Erfahrungen?
    2. Funktionieren die auch ohne Probleme an den carpsoundern? Ich hab gerade irgendwo ein Video gesehen, da musste einer die swinger für die delkims erst noch umlöten.
    3. Die Gehäuse der unterschiedlichen Farben sehen alle Transparent aus.... Außer die schwarzen. Wie soll das denn leuchten oder täuschen bloß die Bilder?


    Danke im Voraus.

    18.12.20 16:40 0
  • Profilbild J.K.88

    Hey, hab die besagten leider nicht, aber ich kann dir sagen das die swinger nur immer leuchten wenn, das Rad vom Melder läuft und danach ist der wieder aus. Der Melder hat nämlich wie manche anderen kein "dauerplus" so nenne ich das mal. Bei manchen Melder zb. Leuchtet der swinger dauerhaft auch wenn kein run kommt. Hab noch nie mit elektro swigern gearbeitet, weil die carpsounder Melder mir genug Licht machen mit der LED, hab die MK2 ohne elektro und beta lights drin.

    Aber bin jetzt auch mal gespannt, was so in der gruppe kommt.

    18.12.20 16:48 1
  • Profilbild fishingchris

    link Licht bräuchte ich theoretisch auch gar nicht. Ich dachte nur, dass die swinger wie die carpsounder dann auch evt. pulsieren oder aber zumindest genau wie der Anzeiger nach einem piep entsprechend lange nachleuchten. Mich würde daher interessieren ob das jemand in der kombi vllt so nutzt.
    Ich angel halt in nem ausgebaggertem Loch von einer alten Ton/Kiesgrube. Da läufst du an den Plätzen erstmal eine Treppe runter bis zum Grundwasserspiegel wo dann geangelt wird. Dachte mit leuchtenden swingern könnte ich von oben schon sehen ob’s ggf nur n schnurschwimmer oder der Wind war oder ob doch kleinzeug hängt.

    18.12.20 17:28 0
  • Werbung
  • Profilbild J.K.88

    Ne sorry, da bin ich raus. Evtl nur einfach die Sensibilität etwas höher stellen und die normalen nutzen, weil wenn es dann piept weißte schon das der 10cm bis 20cm genommen hat 🤷‍♂️. Danach ist meistens eh schon der Run 😅

    18.12.20 17:38 0
  • Profilbild KRCarp

    Der Swinger leuchtet auch nur so lange bzw in der Frequenz wie die Anzeige LED am Bissanzeiger selbst auch aufleuchtet.
    Die Delkim's haben n anderen Anschluss weshalb die Fox Swinger umgelötet werden.
    Bei CS's keine Ahnung. Aber bevor du dich auf ungefähre Aussagen hier verlässt, ruf doch bei Carpsounder an!
    Da wird dir geholfen und du kannst dich auf deren Aussagen verlassen...

    18.12.20 17:40 1
  • Profilbild KRCarp

    Und ja, die Köpfe sind alle transparent, auch die schwarzen, da ist eine LED eingearbeitet die den ganzen Kopf leuchten lässt.

    18.12.20 17:42 1
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Stimmt eigentlich. Die Jungs sollten es am besten wissen. Werde da mal anrufen und nachfragen und dann auch berichten. Wenn jemand aus dem Forum das in der Paarung so nutzt kann er natürlich trotzdem gerne seinen Senf dazugeben.

    18.12.20 17:50 1
  • Profilbild KRCarp

    Davon abgesehen, du siehst doch an der Funkbox welche Rute läuft bzw was an der Rute passiert, die geht doch 1:1 mit den Bissanzeigern... 🤔

    18.12.20 17:53 0
  • Profilbild J.K.88

    KRCarp, stimmt normal haste auch nen anderen Ton beim fall.

    Fishing Chris, ruf echt da an die jungs sind super.

    18.12.20 18:28 0
  • Profilbild Ruhrr

    Ich hab die Carp Sounder mit dem schwarzen Fox Swingern. Die Swinger sind schwarz transparent und leuchten Weiß bei jedem Tonsignal.

    18.12.20 18:54 0
  • Profilbild fishingchris

    Ja das stimmt soweit alles. Man hat eine 1 zu 1 Übertragung und auch der Ton und die led Leiste leuchtet anders beim Fallbiss. Hatte aber letztens folgende Situation. Ich hab über nem krautgürtel geangelt. Und in der Nacht gab es genau einen Ton. Ich also zur Rute gelaufen und nachgesehen. Die Schnur war noch gut straff, nix hat sich bewegt und ich also wieder ins Bett. Am nächsten morgen musste ich dann feststellen, dass ne schleie gebissen hat und wohl direkt auf mich zu ins Kraut ist. Dachte bei nem swinger, wenn der runterklappt wird das ganze auch angezeigt und wenn die im Dunkeln noch leuchten um so besser.

    Aber schon mal danke euch für die Hilfe wie es um die schwarzen Köpfe bestellt ist. Fand die Produktbilder irgendwie verwirrend. Ich ruf da Montag mal an und halte im Hinterkopf, dass die wohl nur bei Ton leuchten. Wäre in dem Fall auch nett, wenn auch nicht ganz mein Plan.

    18.12.20 19:59 1
  • Profilbild KRCarp

    Für den Fall kannst du höchstens mal mit der einstellbaren Vorspannung experimentieren. Die hält ja immer die Schnur straff, auch bei nem Fallbiss. Allerdings wage ich zu bezweifeln dass du damit solche Dinge wie von dir beschrieben ganz ausräumen kannst. Liegt auch immer etwas an der Montage und wenn ne Schleie sich im Kraut fest setzt kann man einfach nix anderes machen als die Montage raus holen und kontrollieren

    18.12.20 20:10 1
  • Profilbild fishingchris

    Ich glaube auch... Ganz ausräumen kann man sowas nicht. Solche Situationen sind ja je nachdem auch nicht immer die Normalität. Aber wenn mir so die Fallbisse zuverlässiger als mit „freier Leine“ angezeigt werden ist das schon mal ein Zugewinn. Auch wenn es jetzt ein bisschen abschweift... Mit was für Montagen angelst du denn?

    18.12.20 20:35 0
  • Profilbild KRCarp

    Ich fische fast ausschließlich Safety Bolt Rigs. Und das auch so fest dass ich nicht jedes Mal das Blei verliere, diese Mode ist für mich n Unding. Oder bei freien Gewässern Inline, aber auch fest.
    Und dabei kann es halt auch mal passieren dass ne Schleie oder Brasse hängen bleibt ohne das sofort zu merken

    18.12.20 20:40 1
  • Profilbild fishingchris

    Ich fische eigentlich auch nur safety Clips mit dem Gummi soweit drauf, dass sich das im Normalfall nicht löst. 3 oz Blei und nen hinged rig. Im Grunde nicht anders.
    Inlines nutze ich eigentlich gar nicht.

    18.12.20 20:56 0
  • Profilbild KRCarp

    Und je schwerer das Blei desto unsensibler die Bissanzeige, zumindest bei vorsichtigen und/oder kleineren Fischen

    18.12.20 21:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler