search
Werbung
Hacken_instinkt

Moin Leute ich Versuche seit einiger Zeit mein ersten Fluss Karpfen zu fangen habe es aber noch nicht geschaft ich habe bis jetzt boilis benutzt hat jemand sonst vllt Tips und Tricks oder auch vielleicht eine andere Futter Ide

vor 1 Monat
1
Profilbild
carpforce

Flusslkarpfen ist nicht ganz einfach.

Je nach Fluss und Verbauung legen die Fische mehrere Kilometer am Tag zurück um Futter zu suchen.

Viel Futter ist angesagt.
10-20 Liter Partikel kann man je nach Fluss am Tag einbringen. Pellets und Boilies als Häppchen.
Konstant eine. Platz unter Futter halten ist genauso relevant.

Auch die Platzwahl ist relevant.
Ist es frei Strecke, hast du Buhnen, Teige sowie schnelle Passagen?

Ich fische meist die erste Kante. Wobei ich auch einige Fische weiter draußen verhaftet habe.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Esox79

Fluss ist nicht gleich Fluss. Für große Flüsse mag die Beschreibung von carpforce stimmen. An kleineren Flüssen haben die Karpfen ihre bevorzugten Plätze. Dort kannst du sie auch ganz einfach ohne Anfüttern fangen.

vor 1 Monat
2
Profilbild
carpforce

Naja, wenn jemand in Wesel wohnt, wird er am naheliegendsten im Rhein auf Karpfen fischen.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Esox79

Am Rhein wird man auch Altwasser finden. Dort wird es vermutlich einfacher sein, die Karpfen zu finden und ohne viel Futter zu fangen.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Hacken_instinkt

ne ich Versuche es an der Lippe in Wesel weil ich da direkt neben an wohne

vor 1 Monat
0
Profilbild
xELIx

ich nutze für normale Karpfen schwimmbrot aber für sie art weiß ich nicht was man am besten nehmen kann am besten viel Futter z.B. große boilis

vor 1 Monat
1
Profilbild
Esox79

Einfach mal an der Lippe sich die Zeit nehmen und rumlaufen, Karpfen suchen, andere Fische suchen. Findest du einen guten Spot ist der Rest sehr einfach.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Hacken_instinkt

okay danke

vor 1 Monat
0
Profilbild
Babbar

Hi hatte lange das selbe Problem, und ich kann dir sagen bei mir beißen die Karpfen auf normale boillies gar net! keinen einzigen damit gefangen!!!! als ich dann etwas geändert habe geht es Schlag auf Schlag. Also die Karpfen ziehen auch im Winter, nicht soviel aber trotzdem ziehen sie ihre routen ab. Ich benutze iein standartfutter zum anfüttern. aber nicht zu virl die sollrn lediglich am platz weiter nach gutter suchrn anstatt sich voll zu fressrn. Und dann ganz wichtig wenn auf boillie nichts geht, lass es sein. nimm made oder mais und wenn sie an deinem Platz vorbei kommen wirst du einen Haken! Du kannst auch mal einen 12mm pop up aus dem method feeder probieren aber am besten klappt es mit Made mais

vor 1 Monat
1
Profilbild
Hacken_instinkt

okay danke dir Karpfen ziehen ja nicht so viel und da dachte ich fahre ich heute Mal Kanu und suche sie mit der Wasser kammerad und tatsächlich habe ich sie gefunden aber nicht mit der kammerad sondern weil sie an die oberfläche kämmen als ich mich treiben lassen habe

vor 1 Monat
0
Profilbild
Babbar

Da wo se Buckeln Futter rein aber nicht zu viel damit sie am Platz bleiben und eine mit made rein und eine mit mais und ich garantiere dir deinen Karpfen✌🏽

vor 1 Monat
1
Profilbild
Hacken_instinkt

okay danke

vor 1 Monat
0
Profilbild
El-Shad

in der Lippe gute Erfahrung mit sehr fischigen Pellets gemacht. Boilies haben bei mir auch noch nicht geliefert, such Krautfelder und oder Seerosen und dann nicht zu weit vom üfer entfernt angeln, die ziehen meist an der ersten steilen kante( teilweise nur 1,5m vom ufer entfernt) entlang. weil die Pflanzen Wärme abgeben

vor 1 Monat
1
Profilbild
Hacken_instinkt

okay

vor 1 Monat
0
Profilbild
Esox79

Wenn du Kanu und Unterwasserkamera hast, dann bist top ausgestattet. Es lohnt sich die Mühe zu machen, die Fische zu suchen, wenn man noch nicht weiß wo und wann sie sich in der entsprechenden Jahreszeit in deinem Gewässer aufhalten. Hast du einige Stellen ausfindig gemacht, dann kannst immer wieder auf diese zurückgreifen. In der Regel beisst es recht schnell wenn die Fische aktiv am Spot sind. Wenn nichts beisst, dann Spot wechseln.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Daviidd

Guck dir die Rheinstaffel an von Steffen hambsch auf dem fox Kanal! folge 2oder3 da erklärt er gut wie man es an großen flüssen angeht

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen