Tmhhhh
Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Karpfenangler hier, ich angle an einer Kiesgrube von ca 2,5ha. Es gibt ein Schongebiet mit Seerosen vor dem eine Kante auf ca 3m Runterfällt an der man angeln kann. Der See ist an der tiefsten Stelle ca 6m tief. Jedenfalls habe ich im Juni gehört, das süße Boilies wohl ziemlich gut laufen sollen. Soll ich jetzt für dennHerbst dann eher süße Boilies holen oder Klassich mit fischigen Boilies angeln? Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen…
0
VG -
Tmhhhh
Ach ja und es gibt viele graser, die ich aber natürlich auch gerne fange, die gehen aber in der Regel ja nicht so wirklich auf fischig
0 -
DerHeld
Ausprobieren jedes gewässer reagiert unterschiedlich nur weil beim warmen wetter süß besser geht heißt das nicht das es auch bei kalten wetter besser ist. Guck nach boilis die auch bei kalten wasser gut arbeiten und nicht erst nach 16 Std das arbeiten anfangen ✌️
1 -
Werbung
-
Julol6464
Am besten probierst du eine Rute fischig und eine süß und fütterst die Plätze auch so. Dann stellt sich ja raus was besser läuft. Bezüglich der Graser kannst du nur so weit gegenwirken indem du Popis oder Maiskette angelst, ich fütter dann auch immer gern mit Partikeln und das funktioniert auch gut.
1 -
Tmhhhh
Habe ich schon überlegt, habe aber halt keine klassischen Fischmehlboilies mehr zuhause und auch nichts süßes… Ich habe bis jetzt an anderen Gewässern auch schon supremebaits geangelt und damit auch gefangen aber Möchte mir eigentlich auch nicht beides (fischig und süß ) bestellen, da die nur 2,5kg Säcke haben…
0 -
Tmhhhh
Denke ich probiere dann aber einfach etwas von den beiden aus, wahrscheinlich die fischigen…
0 -
Werbung
-
Carpytän
nimm einfach fischige , die gehen immer, um etwas süße ins Spiel zu bringen, kannst du diese einfach mit nem Vanillesirup dippen und anschließend mit Speisestärke coaten , so hast du beides .
0
alternativ zum coating kannst du auch etwas selbstgemachten Teig um die murmeln kneten , das funktioniert sehr gut und du sparst Geld . -
Tmhhhh
Danke ja werde ich machen hole mir dann fischige und probiere mal an einer Rte fischige mit süßem liquid oder so aus👍
0