Beiträge

  • Profilbild lucatony

    Hallo, ich bin gerade dabei Partikel fürs Karpfenangeln zuzubereiten und habe dabei einige Fragen:

    1. Kann ich Mais und Weizen zusammen in einem Eimer gären/kochen?
    2. Beim gären den Deckel vom Eimer zu machen (dachte da entsteht Druck oder so)
    3. Stinkt der Eimer danach stark?
    4. Stinkt das ganze Haus, wenn man den Mais kocht?

    Fragen über Fragen😂😂 Danke über eure Hilfe👍🏼

    25.10.19 14:36 0
  • Profilbild Louiswue

    In einem Eimer ist kein Problem wenn du in einem gutem Mittelmaß kochtst von der Zeit.. Dann is der Mais noch ein wneig härter und der weizen ein wenig weicher als normal aber beides noch in einem gutem Maß( hat auch Vorteile). Eimer lässt sich gut wieder auswaschen mit ein wneig schrubben geht das klar.
    Deckel würd ich runter nehmen und das ganz nur leicht köcheln lassen.
    Also man ruiecht es danach schon im Haus mit Dunstabzugshaube deshalb kann es ohne schon ziemlich stinken.
    Ich mache das ganze eigentlich immer draußen auf einer Kochplatten :D

    Dir aufjedenfall viel Erfolg damit!

    25.10.19 15:15 0
  • Profilbild lucatony

    Habe die jetzt einfach Hälfte Mais und Hälfte Wasser in einen Eimer gefüllt. Ich werde ihn nicht kochen.. Wie lange muss ich ihn stehen lassen, bis er einsatzbereit ist?

    25.10.19 16:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Oliver606

    1. Ja kann Mann machen

    2. wenn du nur gärst lass ihn zu wenn du ihn kochst solange offen lassen bis es abgekühlt ist

    link kann man einfach mit Wasser abwaschen ohne Probleme

    link kochen selber riecht es nicht so streng


    Ich selber koche aber bis auf Hanf keine Partikel mehr einfach nur Quellen lassen reicht vollkommen dadurch werden die Partikel nich so weich und sind auch nicht so anfällig für weißfische! Vllt bisschen Zucker oder Salz dazu um den Gärprozess zu beschleunigen wenn es schnell gehen soll ansonsten dauert es wenn er nicht warm steht schon paar Tage

    25.10.19 17:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler