search
Werbung
Rosi37

Moin, hat jemand Erfahrungen am Sauteler kanal/Randkanal in Moormerland.....
Wir wollen dieses Jahr dort auf Karpfen nur werden wir uns nicht einig was das Thema KRABBEN betrifft.
Ich persönlich habe den Gedanken komplett auf Herb zu verzichten und nur auf süß zu setzen....

Villeicht hat ja Jemand Erfahrung dort gemacht und könnte etwas dazu sagen?

vor 1 Monat
2
Profilbild
Fynn Dierks

Guten Tag, also genau kann ich es dir nicht sagen, aber beim ablaufen des Gewässers um Hechte zu überlisten sieht man sehr häufig tote Krabben und leere Schalen am Rand herumliegen, ich denke da bist du mit süßen Ködern schon sehr gut bedient, zudem beherbergt der Sauteler und Randkanal einen sehr guten Bestand an Brassen weshalb ich wahrscheinlich die Köder etwas anpassen würde um den Beifang zu reduzieren wenn es gezielt auf Karpfen gehen soll.

LG

vor 1 Monat
1
Profilbild
Rosi37

moin ,danke für die Antwort...Ja das mit den Brassen ist mir bekannt aber da kann man mit den ködergrößen ja schon viel erreichen aber so wie ich mich kenne kann ich es eh nicht lassen eine rute mit Partikeln abzulegen 🙈,diese Macke hat aber schon den ein oder anderen ausnahmefisch gebracht 😉...aber so weiß ich das ich mit Süß nicht falsch liege wobei mein Kollege beides ausprobieren möchte ich denke die erste Session wird eh mehr ein Lernprozess aber das jahr ist lang sowie der kanal 💪

LG zurück

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen