Luca Markus
Hallo, überleg mir 2 neue Spulen zuzulegen, jetzt ist die Frage mit oder ohne Freilauf, ich verwende diese ausschließlich zum Karpfen angeln/ Friedfisch.
0
Gerne mal Meinungen teilen.
Preislich wäre mein Budget ca. 70€ pro Rolle
Bitte um gute Modelle. Größe: 7000/8000 max. 9000
Danke! -
Housemeister
Auf Freilauf würde ich in der Preisklasse verzichten. Lieber Bremse oder Bügel auf.
1 -
Fly
Hi
2
Ich hatte noch nie Probleme mit Freilaufrollen im der Preisklasse.
Die Okuma Ceymar Baitfeeder hab ich hier schon mal empfohlen.
Okuma Ceymar HD Baitfeeder Freilaufrolle | Fischdeal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die hat auch gute Schnurfassung.
Sollte dir Oldschool gefallen und wenns nicht unbedingt ne Weitwurfspule sein muss wäre auch die Aventa geeignet.
Okuma Aventa BF AB-8000 6+1bb inc. Ex. Alu spool Freilaufrolle, 79,75 € (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Beides solide Rollen im niedrigerem Preissegment.
Grüße Fly -
Werbung
-
Blauwalangler79
Nimm Freilaufrollen.Daiwa Black Widow kann ich empfehlen. Ich habe auch 4 Rollen von der Marke. 2 4000 und 2 5000.für knapp 60Euro die Rolle. Ich bin zufrieden seit Jahren 🤷♂️😬👍👍😎
1 -
Fabian.Hoffmann
Schwierige Frage. Die Antworten hier bringen dir leider nicht viel, da es eine Meinungssache ist, ob man das braucht. Ich sag mal so früher war das beim Karpfenangeln voll im Trend heute wird es wenig gekauft.
1
Kann man natürlich anschaffen und wem es gefällt warum nicht. Für 70 Euro darfst natürlich keine Wunderrolle erwarten, gerade wenn du eine Freilaufrolle dafür willst. Schau doch mal, dass du vielleicht ein Angebot bekommst. -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Freilauf ist schon Geil zum Karpfenangeln, fische selber damit und bin sehr zu Frieden. Die von Shimano sind gut oder auch die
0
DAM QUICK SLF 8000er FS Karpfenrolle kann ich dir empfehlen. -
Werbung
-
Klassisch angeln
Mit Freilauf lässt sich die Angel einfach bequemer handhaben. Es kann z.B. bei der Montage mit einem Griff Schnur gegeben werden.
0 -
Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Also ich persönlich habe die DAM QUICK Runshift und bin für das Geld absolut zufrieden.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fischkopf Noah10 Carp_Perch
Ist auch gerade runtergesetzt
0