Freilauf Rolle ja oder nein?
Hallo, überleg mir 2 neue Spulen zuzulegen, jetzt ist die Frage mit oder ohne Freilauf, ich verwende diese ausschließlich zum Karpfen angeln/ Friedfisch. Gerne mal Meinungen teilen. Preislich wäre mein Budget ca. 70€ pro Rolle Bitte um gute Modelle. Größe: 7000/8000 max. 9000 Danke!
Auf Freilauf würde ich in der Preisklasse verzichten. Lieber Bremse oder Bügel auf.
Hi Ich hatte noch nie Probleme mit Freilaufrollen im der Preisklasse. Die Okuma Ceymar Baitfeeder hab ich hier schon mal empfohlen. Okuma Ceymar HD Baitfeeder Freilaufrolle | Fischdeal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Die hat auch gute Schnurfassung. Sollte dir Oldschool gefallen und wenns nicht unbedingt ne Weitwurfspule sein muss wäre auch die Aventa geeignet. Okuma Aventa BF AB-8000 6+1bb inc. Ex. Alu spool Freilaufrolle, 79,75 € (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Beides solide Rollen im niedrigerem Preissegment. Grüße Fly
Nimm Freilaufrollen.Daiwa Black Widow kann ich empfehlen. Ich habe auch 4 Rollen von der Marke. 2 4000 und 2 5000.für knapp 60Euro die Rolle. Ich bin zufrieden seit Jahren 🤷♂️😬👍👍😎
Schwierige Frage. Die Antworten hier bringen dir leider nicht viel, da es eine Meinungssache ist, ob man das braucht. Ich sag mal so früher war das beim Karpfenangeln voll im Trend heute wird es wenig gekauft. Kann man natürlich anschaffen und wem es gefällt warum nicht. Für 70 Euro darfst natürlich keine Wunderrolle erwarten, gerade wenn du eine Freilaufrolle dafür willst. Schau doch mal, dass du vielleicht ein Angebot bekommst.
Freilauf ist schon Geil zum Karpfenangeln, fische selber damit und bin sehr zu Frieden. Die von Shimano sind gut oder auch die DAM QUICK SLF 8000er FS Karpfenrolle kann ich dir empfehlen.
Mit Freilauf lässt sich die Angel einfach bequemer handhaben. Es kann z.B. bei der Montage mit einem Griff Schnur gegeben werden.
Also ich persönlich habe die DAM QUICK Runshift und bin für das Geld absolut zufrieden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ist auch gerade runtergesetzt
Dieser Post wurde gelöscht.
am in allen ehren weil die mal Top waren. Aber für 20€ kann man gar kein gutes Innenleben erwarten. Meist ist das billigster Guss woraus die Ritzel bestehen. Hab mal ne Cormoranski geöffnet bei der der Freilauf defekt war. Da kamen nur Gussbrösel raus. Oft sind auch die Haupwellen so dünn das die sich verbiegen können bei zu viel Druck.
Die ist wirklich gut
Ernsthaft es geht ums Karpfen Angeln, da ist eine Rolle für 30 € von vorn herein völlig indiskutabel ! Warum immer am falschen Ende sparen?
Ausserdem hat der Jung ne 5000er empfohlen die er warscheinlich verwendet. @Samoth und die kostet im Durchschnitt 21€ 😀 Der Thread Ersteller wollte aber ab ner 7000-9000 er. Da Trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ok das stimmt,die Rolle ist aber auch runtergesetzt. Meine Meinung ist ,dass ich mega zufrieden bin
Freilauf oder nicht ist einfach Geschmacksache. Ich persönlich mag Freilaufrollen beim Karpfenangeln, weils einfach bequem ist. Ich bin auch der Meinung, das dann so eine Rolle ein bischen Qualität haben sollte. Der Drill kann nämlich je nach Größe anstrengend sein und eine gute Rolle ist da schon wichtig. Preislich ist „gut“ für mich bei 50 Euro + … darunter ist meistens nicht viel zu erwarten.
Ja,für 70€ kann man schon was gutes kriegen, aber man muss aufpassen was man kauft.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!