search
Werbung
Käseflip50

Eine Frage , wiegt ihr euer Futter eigentlich ab da ich jetzt schon von manchen gehört habe sie tun es😅

vor 1 Monat
0
Profilbild
Manu80

Kommt darauf an, an manchen Vereinsgewässern darf man nur eine bestimmte Menge an Futter einbringen, da wiege ich es schon ab, ansonsten nicht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Käseflip50

Aber würdest du sagen 100g Pro Session 8-10h reichen aus also wenn ich komme 50 gramm plus 20g Boilies und nach 4 oder 5h nochmal das gleiche.

vor 1 Monat
0
Profilbild
MasterMoe

Mit ner Küchenwaage. Und da sagt man es gibt keine dummen Fragen 🫣

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Das ist jetzt irgendwie ironisch weil in der Frage kein Wie gefragt wird sondern nur nach einem Ob.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Käseflip50

Danke Larry😂

vor 1 Monat
1
Profilbild
Käseflip50

Ja aber sagt ihr dass reicht?..?.,

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Wenn es keine Begrenzungen gibt dann nimm lieber zu viel mit als zu wenig und versenk dann halt nicht alles.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Käseflip50

Ja so habe ich gedacht.Will halt nicht alle 3 Monate 70€ für Futter ausgeben.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Kannst das was du nicht brauchst ja wieder nach Hause nehmen.
Juckt ja nicht ob du das Futter während dem Angeln am Wasser oder Zuhause hast.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

Kannst angemischtes Futter auch einfrieren, bloß nicht ohne Grund reinschmeißen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

wozu gekauftes Futter abwiegen? steht doch auf der tüte wieviel drin ist.

Beim selber mischen macht es durchaus Sinn.

Ich fülle meine Mischung in nen kleinen Eimer und benötige pro angeltag selten mehr als 1 kg .

Ich bin aber auch Freund vom präzisen füttern mittels pva stick/ solid bag , von groß angelegten futterkampagnen ala heute lackieren wir den Grund, halte ich rein gar nichts.

nicht die Menge ist entscheidend sondern die Qualität ☝️

Reste werden eingefroren oder getrocknet und wiederverwendet .

vor 1 Monat
0
Profilbild
carpforce

100 gr Partikel beim Karpfenangeln ist schon sehr wenig….

Wenn du Angst vor den Kosten hast, ist angeln vermutlich das falsche Hobby für dich. Wobei ich kein Hobby kenne das nichts kostet.

Mit 50Kg Mais, 25Kg Weizen und 10Kg Hanf sowie 10Kg Tigernüsse kommt man gut durch die Saison. Das sind ca. 100-120€/Jahr.

Hinzu kommen noch Pellets in 8, 14 und 20 mm. Sind nochmal 50-60€.

Wenn dein Gewässer nur eine Tagesmenge von 1Kg Futter zulässt, bereite dir PVA Bags oder Web vor.

Zusätzlich frierst du Partikel mit Pellets in Joghurtbechern ein und nimmst diese in einer Kühlbox mit ans Wasser. Was man nicht aufbracht. Kommt wieder in die Frostung daheim. Dies kannst du dann per Kelle oder auch per Hand ins Wasser bringen. Und für die Grün angehauchten zum verstehen, den Becher vor dem Ausbringen entfernen und wiederverwenden.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Carpytän

dat passt an der Stelle 🤣🤣

vor 1 Monat
3
Profilbild
Käseflip50

carpforce.Das ist es nicht jedoch bin ich erst 14 und muss auch gucken wie und was.Habe mir jetzt 5kg Nash Boilies und 6kg Mainline Supaa Seed+ gekauft.Und ja gut ich meine zuviel bringt nicht immer was, da ich auch 2 bis 3 Spots habe die oft von Fisch besetzt sind und vielversprechend sind und es wie genannt wahrscheinlich auf die Qualität des Futters ankommt.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Partikel sind eigentlich das billigste was du kaufen kannst, da reicht ein Sack taubenfutter für 20€ (zbsp siegermischung 2 von deuka oder ähnliches kurzschnabler futter) was du in nem verschließbaren Eimer auf Bedarf fermentieren lässt.

so bleiben die Kosten überschaubar und du hast wirksames Futter. die boilies kannst du dann in kleinen Mengen crushen und in pva mesh stecken, so reichen die das ganze Jahr.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Käseflip50

jo ich kauf einfach noch kleinen Mais Vorrat und misch den dazu

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Wenn du nen Landwirt mit Direktverkauf zur Hand hast, kannst du auch recht günstig hartmais kaufen und diesen fermentieren. Ein billigeres Futter mit so guten Eigenschaften wirst du nicht finden und mit 25 kg kommst du auch lange hin

vor 1 Monat
0
Profilbild
Esox79

Wenn du günstiges Futter suchst, dann sind Hartmais und Pellets genau das richtige für dich. Bekommst du bei Ebay sehr günstig vor die Haustür geliefert.
@Carpytän: Was ich wohl nie verstehen werde ist, warum man die aufwändig hergestellte Kugelform wieder durchs crushen zerstören soll/muss.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Käseflip50

Okay.Vielen Dank euch allen😊👍

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen