Beiträge

  • Profilbild Oliver Schmidt87

    Hey Leute kann mir jemand sagen ob man in Sachsen anhalt oder Sachsen mit dem futterboot arbeiten darf?

    Bei uns im Land brandenburg ist es ja leider untersagt.

    Tl und Petri heil

    28.03.22 22:53 0
  • Profilbild Bowrito

    jetzt Mal für Sachsen: schau im Gewässerverzeichnis nach, überall wo Bootsnutzung untersagt ist, darfst du auch keine Futterboote verwenden. bei mir in der Gegend sind das 95% der Gewässer. Sind meist dann nur die ganz großen Seen, wo man es darf.

    29.03.22 05:28 2
  • Unbekannt

    Hatten neulich im Team das Thema…
    Die Frage ist, wo steht im LAVB Reglement / Gewässerordnung geschrieben das man damit nicht fahren darf?
    Du darfst damit nicht füttern laut Punkt 3.3 der Gewässerordnung, dass ist klar.
    Aber wie sieht es aus mit dem rausbringen von Ködern?
    Sogenanntes Trolling ist verboten, aber wenn ich mein Köder über die Futterluke ohne Beifutter rausbringe dürfte ich doch das Futterboot nutzen, oder etwa nicht?

    Ich hab schon öfters nen Futterboot mit am See gehabt bei ner Kontrolle und es hat nie einen interessiert.

    29.03.22 08:45 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    BadCarpsGermany hat es auf den Punkt gebracht...!!!!! Du darfst deine Montage mit rausbringen ohne Futter....!!!!

    29.03.22 13:58 3
  • Profilbild Oliver Schmidt87

    Danke euch 😊 ich kannte das so dass man loten darf aber nichts weiter.
    Aber das man die Montage rausbringen darf gefällt mir schon mal gut. 💪

    29.03.22 14:02 1
  • Profilbild Blooddragon

    Und wie ist es denn nun? Darf man seine Montage mit den Futterboot rausbringen oder nicht. Das ist leider in der Gewässerordnung nicht richtig beschrieben.

    10.07.23 15:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Yakuza82

    futterboote sind im lavb eine Grauzone da explizit nur das anfüttern beschrieben bzw verboten ist. die montagen raus fahren oder loten ist erlaubt da ist irgends in der gewässerordnung steht das es verboten ist.🤗 zumal das paradox ist mit den futterboot darf man nicht füttern aber mit ein Boot oder sub darf ich füttern fahren. Ich habe selbst eins und keine Kontrolle hat jemals was dagegen gesagt.

    10.07.23 16:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler