• Profilbild Fabi1234

Hallo kann mir einer sagen ob Futterbooten an der Alten Tongrube in Guttau erlaubt sind?

21.07.25, 19:37 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Bootssngeln verboten

21.07.25, 20:38 1
  • Profilbild Bieber1

aber zählt das auch als Bootsmängeln. Soviel ich weiß nicht.

22.07.25, 06:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Samoht1

Boots angeln verboten, da zählt auch das Futterboot mit rein!

22.07.25, 07:14 1
  • Profilbild Christian Speck

Also normalerweise zählt ein Futterboot nicht zum Bootsangeln.

22.07.25, 07:54 0
  • Profilbild Roehny

im Angelatlas steht nichts von Verbot.... lediglich Motoren sind nicht erlaubt.....ob da nun das Futterboot drunter zählt, da ja motorbetrieben weiss ich nicht....aber Bootsbenutzung ist prinzipiell möglich

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.07.25, 07:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Roehny

da hier das Futterboot explizit genannt wird zählt das auch als Bootsbenutzung und ist dem Fall mit ziemlicher Sicherheit nicht gestattet da motorbetrieben....und an die anderen beiden oben....erst informieren dann seinen Senf dazugeben...und an den Ersteller: Gewässerordnung lesen und verstehen erspart Fragen, du unterschreibst dafür daß du die gelesen hast ...

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    22.07.25, 08:08 0
  • Profilbild Fabi1234

Ich denke auch das futterboot erlaubt ist

22.07.25, 08:30 0
  • Profilbild Roehny

wenn du das denkst warum fragst du dann erst? dann nutze es und lass dich überraschen was die Aufsicht dazu meint wenn sie dich kontrollieren. wie gesagt die Gewässerordnung sagt meiner Meinung nach eindeutig das es nicht gestattet ist da motorbetrieben....

22.07.25, 08:42 0
  • Profilbild Fabi1234

Naja hab nochmal darüber nachgedacht. Warum sollte ein großes Boot erlaubt sein mit welchem ich Tonnen an Futter einbringr aber ein kleines nicjt. Ich denke die Gewässer Ordnung müsste mal überholt werden. Futterboote müssten mit extra aufgenommen werden, da ja da keiner durchsieht und die Ordnung viel zu alt ist. Ich angel ja auch nicjt mit einem Boot oder auf einem ich fahre ja nur die Montage raus. Ich hatte gehofft dort war schon einer und kann aus Erfahrung sprechen.

22.07.25, 08:52 0
  • Profilbild Roehny

du kannst das Futterboot ja nutzen aber dann musst du es per Hand raus bringen 😅 wie gesagt ich bin der Meinung daß es eindeutig ist....zur Not einfach mal beim Verband anrufen bzw eine Mail hinschicken und fragen....einer der da war kann sich auch nur auf die Gewässerordnung beziehen, außer er weiß es sicher vom Verband....und die Gewässerordnung wurde meines Wissens nach erst kürzlich überholt bzw ergänzt....

22.07.25, 08:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler