Beiträge

  • Profilbild kktzr

    Hallo zusammen,
    Ich suche ein Futterboot unter 500€ zum Karpfenangeln.
    Hat jemand erfahrungen und kann mir eins empfehlen?

    05.10.23 10:02 2
  • Profilbild AceOnFire

    Sich bei Google China futterboot das hat links / rechts klappen und hinten ne Luke is top hatte nie Probleme

    05.10.23 10:28 2
  • Profilbild kktzr

    Wie heißt das?

    05.10.23 11:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Larsn on Road

    Kannst meins haben

    05.10.23 12:05 0
  • Profilbild Larsn on Road

    Ist ein China futterboot mit drei Akkus. Im Dezember link für 200euro haben

    05.10.23 12:06 0
  • Profilbild Beast-Angling

    Am besten ist es wenn du auf Amazon guckst da gibt es ein sehr gutes für 120€

    05.10.23 15:09 1
  • Werbung
  • Profilbild TNRö

    Such mal nach langshi futterboot auf Amazon, dass mit drei Akkus hilste dir und klatscht dann vorne noch nen deeper ran. Die Halterung bekomste für 20er und nen deeper kannste dir auch gebraucht kaufen, insgesamt ca. 500 Euro. Ich habe mir noch den range extender für den deeper geholt. Das Ding ist absolut zuverlässig.

    05.10.23 16:29 1
  • Profilbild TNRö

    @Larsn on Road 200 ist zu viel. Das bekommst du neu für 18ü

    05.10.23 16:30 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Hatte das besagte Chinafutterboot auch mal. Bei mir ist es hin und wieder auf dem Wasser einfach ausgegangen. Habe es dann günstig verkauft. Von Boatman gibts Boote die vom Preis nicht schlecht sind. Habe aber selbst keines mir wurde nur von Kollegen erzählt, dass sie zufrieden sind.

    05.10.23 16:51 3
  • Profilbild TNRö

    Jo boatman actor v4 soll sehr gut sein. Aber das Problem mit ausschalten habe ich nicht.

    05.10.23 16:54 0
  • Profilbild kktzr

    Danke euch allen, ich hole mir wahrscheinlich das Boatman actor V4

    05.10.23 17:49 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Nur noch ein kleiner Tipp am Rande. Kaufe dir erst ein Futterboot, wenn du einigermaßen gut werfen kannst. Wer nicht auf 100 Meter seine Rute genau ablegen kann und den Platz auch relativ genau mit der Spomb füttern kann, sollte sich kein Futterboot kaufen. Weil das Basics beim Angeln sind, die man als Karpfenangler können muss.
    Habe schon genug Leute am Wasser getroffen, die nicht werfen können.
    Mit einem Futterboot verbessert man oft seine anglerischen Fähigkeiten nicht wirklich.
    Wenn man alles auf dem Kasten hat, dann kann man sich gerne eins kaufen.
    Das ist jetzt aber eine ganz persönliche Meinung mit der ich niemanden auf die Füße treten will.

    05.10.23 18:11 2
  • Profilbild TNRö

    @link, dem würde ich auch voll zustimmen. Aber es gibt auch Situationen, wo man ein futterboot als nicht guter Werfer braucht. Unter hängenden Büschen z.b.

    05.10.23 18:19 1
  • Unbekannt

    Wer nicht werfen kann, braucht seine Montagen nicht unter dem Busch ablegen.
    Ich bin da ganz bei Fabian.
    Wer sein Handwerk nicht beherrscht, muss es erlernen und da ist so ein futterboot ein hemmer, der diesen wichtigen Prozess stagnieren lässt.

    05.10.23 19:09 1
  • Unbekannt

    Wenn alles sitzt, kann man sich für abenteuerliche Situationen immer noch eins kaufen.
    In diesem Fall würde ich allerdings etwas sparen und von dem billigkram Abstand nehmen.
    Ich habe zu viel schlechtes mitbekommen, als das ich sowas empfehlen könnte.
    Hier ein Ausfall da ein Ausfall, futterluke öffnet sich nicht usw.

    05.10.23 19:14 0
  • Profilbild kktzr

    Ich bin der Meinung dass ich mittlerweile relativ gut werfen kann.
    Natürlich werde ich das Futterboot nur einsetzen wenn es auch wirklich notwendig ist

    05.10.23 20:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler