Beiträge

  • Profilbild Felix Hannemann

    Hallöchen zusammen, ich bin noch relativ unerfahren was Karpfen angeln angeht, die Frage ist ob es Sinnvoll ist ein Futterkorb mit reinzuschmeißen? Wie sind da die Erfahrungen, funktioniert es gut oder doch eher überflüssig?

    24.05.21 19:01 0
  • Profilbild Marcus Geistert Fishing

    Hallo Felix,
    Wenn du auf Karpfen angeln willst und willst auch erfolgreich sein was bedeutet Fische im Bereich 80+ solltest du den Futterkorb weg lassen. Mit dem Futter im Futterkorb holst du dir alle möglichen Weißfische auf den Platz die einen Köder aufnehmen bevor dies der Karpfen finden kann.
    Mein Tipp für dich ist:
    Suche dir einen Landhandel und ordere dort Mais Weizen und Hanf. Auf 5 Kilo Futtermix kommen:
    1 Kilo Mais
    2 Kilo Weizen
    2 Kilo Hanf
    Den Mais Kochst du solang bis er anfängt weich zu werden da gibst du dann die restlichen Zutaten hinzu und lässt es eine Woche stehen.
    Besorge dir PVA Beutel und eine Tüte Salz das mischt du mit einer Hand voll dann der Menge unter die in der PVA Beutel passt an das Blei knoten den Haken in den Beutel stecken und den Spott anwerfen. Viel Erfolg LG Marcus Geistert

    24.05.21 19:48 1
  • Profilbild Marcus Geistert Fishing

    Achso das Salz ist dafür daß sich der PVA Beutel nicht sofort auflöst

    24.05.21 19:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Felix Hannemann

    Danke für deine Ausführliche Erklärung👍🏼
    LG Felix

    24.05.21 19:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler