Beiträge

  • Profilbild Schwommi

    Hallo,
    wisst ihr zufällig ob mit Futterkorb Angeln an Gewässern wo anfüttern verboten ist auch verboten ist ??

    Danke schonmal Im Voraus 😉

    15.10.23 09:18 1
  • Profilbild carpforce

    Kann mit einher gehen.

    Meist wird jedoch in der Gewässerordnung explizit darauf hingewiesen ob erlaubt, welche Mengen sind ggf. Pro Tag erlaubt oder auch nicht.

    15.10.23 09:23 1
  • Profilbild Housemeister

    Wenn es erlaubt ist, steht normalerweise „Angeln mit Futterkorb ist erlaubt“ dabei. Also wenn nix dazu da steht, wird‘s wohl verboten sein.

    15.10.23 09:37 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Auch wenn ich das irgendwie nicht so wirklich verstehe, weil man mit nem Futterkorb auch easy mehrere Liter einbringen kann.

    15.10.23 09:38 1
  • Profilbild Basti_carphunter

    @housemeister denk ich auch, dass da auch Futterkörbe verboten sind. Außer es steht explizit dabei.

    15.10.23 10:41 2
  • Profilbild carpforce

    Es gibt Gewässer, in den es ein Anfütterverbot gibt wo jedoch das Angeln mit dem Futterkorb erlaubt ist mit 1 oder 2 Liter Futter am Tag.

    Das Anfüttern ist meist auf des tagelange verfüttern bezogen.

    15.10.23 10:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    das 8st wid do oft Gewässer abhängig.

    15.10.23 11:03 0
  • Profilbild Housemeister

    Ja gut, wenn ich aber mit 2 Leuten dann täglich ne Kurzsession von 30 Minuten mache um zu „Feedern“, dann ist das prinzipiell dasselbe

    15.10.23 11:15 0
  • Profilbild Bowrito

    glaub wenn du auf das NEZ In Pirna anspielst, habe ich gehört das auch Futterkorb da nicht erlaubt ist 🤷🏼‍♂️

    17.10.23 13:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler