Futterkorb
Hallo, wisst ihr zufällig ob mit Futterkorb Angeln an Gewässern wo anfüttern verboten ist auch verboten ist ?? Danke schonmal Im Voraus 😉
Kann mit einher gehen. Meist wird jedoch in der Gewässerordnung explizit darauf hingewiesen ob erlaubt, welche Mengen sind ggf. Pro Tag erlaubt oder auch nicht.
Wenn es erlaubt ist, steht normalerweise „Angeln mit Futterkorb ist erlaubt“ dabei. Also wenn nix dazu da steht, wird‘s wohl verboten sein.
Auch wenn ich das irgendwie nicht so wirklich verstehe, weil man mit nem Futterkorb auch easy mehrere Liter einbringen kann.
@housemeister denk ich auch, dass da auch Futterkörbe verboten sind. Außer es steht explizit dabei.
Es gibt Gewässer, in den es ein Anfütterverbot gibt wo jedoch das Angeln mit dem Futterkorb erlaubt ist mit 1 oder 2 Liter Futter am Tag. Das Anfüttern ist meist auf des tagelange verfüttern bezogen.
das 8st wid do oft Gewässer abhängig.
Ja gut, wenn ich aber mit 2 Leuten dann täglich ne Kurzsession von 30 Minuten mache um zu „Feedern“, dann ist das prinzipiell dasselbe
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!