search
Werbung
Schwommi

Hallo, wisst ihr zufällig ob mit Futterkorb Angeln an Gewässern wo anfüttern verboten ist auch verboten ist ?? Danke schonmal Im Voraus 😉

vor 2 Jahre
1
Profilbild
carpforce

Kann mit einher gehen. Meist wird jedoch in der Gewässerordnung explizit darauf hingewiesen ob erlaubt, welche Mengen sind ggf. Pro Tag erlaubt oder auch nicht.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Housemeister

Wenn es erlaubt ist, steht normalerweise „Angeln mit Futterkorb ist erlaubt“ dabei. Also wenn nix dazu da steht, wird‘s wohl verboten sein.

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Housemeister

Auch wenn ich das irgendwie nicht so wirklich verstehe, weil man mit nem Futterkorb auch easy mehrere Liter einbringen kann.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Basti_carphunter

@housemeister denk ich auch, dass da auch Futterkörbe verboten sind. Außer es steht explizit dabei.

vor 2 Jahre
2
Profilbild
carpforce

Es gibt Gewässer, in den es ein Anfütterverbot gibt wo jedoch das Angeln mit dem Futterkorb erlaubt ist mit 1 oder 2 Liter Futter am Tag. Das Anfüttern ist meist auf des tagelange verfüttern bezogen.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

das 8st wid do oft Gewässer abhängig.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Housemeister

Ja gut, wenn ich aber mit 2 Leuten dann täglich ne Kurzsession von 30 Minuten mache um zu „Feedern“, dann ist das prinzipiell dasselbe

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Bowrito

glaub wenn du auf das NEZ In Pirna anspielst, habe ich gehört das auch Futterkorb da nicht erlaubt ist 🤷🏼‍♂️

vor 2 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen