Beiträge

  • Profilbild Jo123

    Hallo Ich überlege dieses Jahr einen Futterplatz mit ungekochtem Hartmais anzulegen. Ich denk die Vorteile neben dem überschaubaren Zeit- und Kostenaufwand ist, dass es dann nicht so viele Mitfesser in Form von Weisfisch gibt.
    Hat damit jemand Erfahrungen?

    22.03.24 09:06 0
  • Profilbild Julol6464

    Du willst den trockenen Mais in Wasser kippen und damit nen Platz anlegen ? Der Mais hat dich dann keine Aromen die beim kochen und gären danach zu kommen.

    22.03.24 09:09 1
  • Profilbild Jo123

    Also vllt muss man dazu sagen, dass ich an einem kleinen Fluss angel und die Karpfen dort eh umher ziehen.

    22.03.24 09:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Welcher Zeit und Kostenaufwand??
    Koch den Mais ab und du hast einen DER besten Karpfenköder überhaupt.

    22.03.24 10:04 1
  • Profilbild Carpytän

    der mais fängt das keimen an und verrottet , das ist also ne denkbar schlechte Idee, zudem auch schwer verdaulich für den Fisch.

    das einweichen und abkochen ist faktisch 10 Minuten Arbeit und in 24h erledigt . über den Winter hättest du auch Zeit gehabt, ein Ferment anzusetzen, so wie es 80% der ernstzunehmenden Karpfenangler macht.

    das ganze ist kein Hexenwerk, aber die Fangergebnisse sind Zauberei .

    22.03.24 10:59 1
  • Profilbild MasterSilurus

    In Fischzuchten werden nur nichtgekochtes Getreide gefüttert.
    Du hast schließlich den Nachteil, dass die Karpfen schneller Satt werden. Das heißt das sie weniger fressen wie bei gekochtem Mais.
    Außerdem solltest du auch andere Partikel wie Weizen oder auch Rosinen mit dazu mischen da Mais alleine sehr eintönige Nahrung wäre. Für uns Menschen wäre es auch nicht gesund wenn wir uns zum Großteil aus Semmeln ernähren.
    Informier dich auf jeden Fall in den unzähligen Karpfenfohren im Internet und füttere vielfältig also nicht nur Mais oder Gerste,...
    Einfach immer schön Mischen. Wenn du deine Chancen verbessern willst mehrere Karpfen zu fangen würde ich dir empfehlen die Partikel zu kochen.

    Petri Heil und Tight lines 💪🏼💪🏼

    22.03.24 12:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    In unserem Verein ist das Anfüttern und Angeln mit ungekochtem Mais sogar nicht erlaubt🙈

    22.03.24 12:35 0
  • Profilbild Olli.Klee

    In Süddeutschland sind so einige Regelungen merkwürdig 🤣

    22.03.24 13:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler