Beiträge

  • Profilbild Jonas Trautewig

    Moin,

    Was mich mal interessiert ist, was macht ihr wenn ihr allein seid und es laufen 2 Ruten ab bzw man hat einen Drill und eine weitere Rute läuft ab 🧐🧐🧐

    18.05.19 05:18 1
  • Profilbild MHFishing

    Die eine Rute liegen lassen und eins nach dem anderen „abarbeiten“.

    Es hat keinen Sinn wie ein Verrückter hecktisch zu werden,
    so verliert man möglicherweise noch beide Fische😢

    18.05.19 05:29 4
  • Profilbild Christian Baetger

    Ich wirde die andere Rute laufen lassen weil viel Auswahl hast du nicht

    18.05.19 05:29 0
  • Werbung
  • Profilbild MHFishing

    Meistens ist der Karpfen ja sowieso schon Gehakt, und Karpfen werden auch nicht ewigkeiten Schnur von der Rolle ziehen, eher suchen sie sich Hindernisse in die sie sich festsetzten

    18.05.19 05:31 0
  • Profilbild Jan2512

    schön wenns es mal so wäre

    18.05.19 07:47 4
  • Profilbild Palino

    Mich nervt es schon zwei Posen im Fluss unter Kontrolle zu behalten. Deswegen gehe ich nur mit einer Los. Auf Grund wäre es wider was anderes, das ist ja eh nicht so aufregend 😀

    18.05.19 09:20 0
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Kommt drauf an wo du angelst

    18.05.19 09:26 1
  • Unbekannt

    @Palino
    Bei sowas lege ich dann trotzdem immer eine raus auf Grund um dann den ein oder anderen Bomusfisch zu sammeln und eben nicht aufpassen zu müssen wo die Pose hintreibt

    18.05.19 09:33 0
  • Unbekannt

    Und ich kann nur der Aussage "Lass laufen" zustimmen.
    Hab das einmal am Forellenteich gehabt. Man sollte halt alles so aufgebaut haben, dass die Fische abziehen können ohne dir alles zu versenken

    18.05.19 10:22 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Gerade beim Raubfischangeln sollte man eben nicht einfach "laufen lassen".

    Einfach bei der zweiten Rute schon mal anschlagen, damit der Fisch den Köder nicht schluckt und dann kann man die Rute erstmal weglegen.

    Könnte ja ein untermaßiger oder geschützter Fisch sein der da gebissen hat.

    18.05.19 10:47 5
  • Unbekannt

    Ja da hast du Recht

    18.05.19 11:09 1
  • Profilbild vonda1909

    Egal wo du deine Ruten hinlegst du kannst die Forelle am Teich nicht beeinflussen

    18.05.19 11:41 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    erst den einen, dann den anderen Kunden bedienen bei zwei Ruten✌😏
    Hatte ich so insgesamt vielleicht 3 mal im Leben. Ein mal mit 13 Pfd. Karpfen und ner 48er Regenbognerin gleichzeitig während eines fürchterlichen Sturzregens - da war schwer was los. Musste auch ma mit nem Spiro u. Spinnrute ner weiteren entfleuchten Rute die sich mit Ständer und ner paarundfünfziger Lachsforelle auf den Weg über den Baggersee gemacht hatte hinterherwerfen, weil ich zum Zeitpunkt des "Hechtsprung" der Rute gerade nen anderen Fang abgehakt in der Hand gehalten hatte. Ständer hatten einfach keinen richtigen halt im Kies aber ich stehe zum Glück auf Korkgriffe deshalb schwamm das ganze recht schön.😆 Hab mit der einen Rute erst die andere ran und dann war freundlicherweise auch noch die Lachsforelle hinten dran😀 Der Spott von 20 anwesenden Kollegen verstummte deshalb wieder recht schnell 😊 Grundsätzlich finde ich das solo angeln weil weniger laut eigentlich immer erfolgreicher und hab 98% meiner Fänge auch immer gern allein klassisch mit Einhand-Landung gekeschert, da ist dann auch niemand anders 'schuld' - also falls es Dir öfters passiert, egal wie, dann echt Glückwunsch Mann und schön einer nach dem anderen - wie die Klöße gegessen werden...!😆👍
    Petri Heil allen weiterhin!

    19.05.19 02:07 0
  • Profilbild Rien Itown

    Also am Forellen Teich passiert mir das öfter, dann setze ich den Anhieb und mach den Bügel auf um mich um die erste zu kümmern, wichtig ist das man das vernünftig zu ende bringt ohne hektisch zu werden,sprich betäuben,Herzstich,abhaken, kescher frei danach sofort an die 2. um sie zu erlösen das passiert in weniger als 3min. ....Aber bei Karpfen oder anderen großen Fischen funktioniert das wahrscheinlich nicht so gut weil Karpfen zb. direkt 100 m und mehr weg link lieber laufen lassen so wie anderen hier es bereits erwähnt haben

    19.05.19 14:08 1
  • Profilbild Rien Itown

    PS. natürlich stell ich den Fuß auf die 2. Rute die im Ruten Halter steht

    19.05.19 14:09 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.05.19 21:17 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    hab jetzt andere Ständer und hab eigentlich auch mit den Beinen ne recht gute Motorik u. Reichweite aber damals wars nicht möglich. Der Abhakplatz musste mind. 3-4m entfernt gewählt werden an dem Tag u. die Beine waren zu kurz. Zweimal im Leben passiert mir dieser "Stunt" jedenfalls sicher nicht mehr 😉

    21.05.19 21:20 0
  • Profilbild biologyolicarp

    Ich würde das auch so machen die viele hier

    26.05.19 17:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler