Beiträge

  • Profilbild Carpstyle fishing

    Hey Leute,ich bin gerade am überlegen was ich mir für eine neue Schnur fürs karpfenangeln zulege. Früher habe ich immer mit Mono gefischt,ich habe mir aber ein Boot gekauft wo mit ich meist meine Ruten raus fahren link ist die Frage ob Mono oder Geflecht besser ist,ich werde meist auf Distanz angeln also 100m+
    Aber dies ist halt nicht immer der Fall,manchmal werde ich meine Ruten auch nur bis 70m. Meine Rolle ist eine okuma 8 mit 0.35mm/550m
    Und wenn ich mir eine geflochtene Schnur kaufe,brauche ich dann Mono Schnur zum unterfüttern wenn ja wie dick

    Also wenn ihr mich beraten könntet würde es mich freuen

    29.01.23 15:12 0
  • Profilbild Daniel Stuart

    Ich Angel nur mono 0.32 von Shimano

    29.01.23 15:22 0
  • Profilbild Frank 1977

    mit der bin ich sehr zufrieden hab bei pilker discount 27 € bezahlt

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.01.23 15:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ich hab auf 2 Spulen Geflecht mit Mono Schlagschnur und auf 2 Spulen nur Mono
    Benutze eigentlich nur noch die Spulen mit Geflecht auf jeder Distanz, durch die Mono Schlagschnur hast nen Puffer und keine Probleme

    29.01.23 15:29 1
  • Profilbild Jens Liebold

    Climax Mig 8, ist allerdings etwas dicker als auf der Verpackung angegeben und färbt mit der Zeit aus.
    Dafür kaum Perücken und sehr reißfest 👍🏻.

    29.01.23 15:46 0
  • Profilbild Jens Kaßner

    Angel schon Jahre mit link solltest halt nie vergessen deinen Freilauf aufzumachen ...sonst kann es dir auch Mal die Angel von pod link der richtige Fisch kommt...😅😅😅😅 und du solltest nicht anhauen wie ein Stier

    29.01.23 16:02 0
  • Werbung
  • Profilbild AlexBanx

    @fischgesicht95 das richtig mach ich ebenfalls so

    29.01.23 18:47 1
  • Profilbild AlexBanx

    @Frank 1977 was willst mit ner 0.10er auf Karpfen? Ein Ast und weg is der Fisch.. ein kleiner Stein und weg ist der Fisch.. nicht so sinnvoll ..

    29.01.23 18:48 0
  • Unbekannt

    Kommt darauf an im See geflochtene Schnur link Fluss eher dicke Monofil wegen Steine..0.40...0.45 von Shimano Tribal kann ich nur empfehlen...

    29.01.23 19:02 0
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Für eine Mono ist die Shimano Technium 0.40 mein Favorit

    30.01.23 12:14 0
  • Profilbild Frank 1977

    hi alex banx ich hab die zum mefo angeln aber die gibt es auch in anderen stärken die schnur ist insgesammt von guter qualität und hat eine hohe tragfähigkeit

    30.01.23 22:18 0
  • Profilbild Frank 1977

    die schnur einer stärke von 0,10 hat schon 14,8 kg wählt man zb. eine 0,30 ist die tragkraft logischerweise beträchtlich höher und die stabilität auch kann mir nicht vorstellen das die bei einem ast oder stein einfach reist ist mir bei der 0,10er auch nicht passiert die ist mir auch schon zwischen die steine geraten
    bei entsprechend großen steinen reist die natürlich auch aber das passiert mit anderen schrüren dann auch

    30.01.23 22:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler