Gezieltes Karpfen Angeln an der Oberfläche im Sommer.
Ich möchte unbedingt meinen ersten karpfen fangen und wann ist es so "einfach" wie jetzt im sommer auf zum beispiel Schwimmbrot.
Habt ihr Tipps wann wo und wie sich karpfen in einem teich zeigen? Oder einem kleinen See. Wann kommen sie an die Oberfläche.
ich bin komplett neu also würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Geh hin und guck es dir an, Da wo Oberflächenaction ist
Geh mal am Wasser schauen.
Schmeiß paar Scheiben Toast ins Wasser.
Früher oder später tauchen die Wasserschweine schon auf.
Mesut sind es eher flache Bereiche mit Hindernissen.
Meine Karpfen habe ich bis jetzt alle vor bzw unter toten Bäume gefangen. Wenn du welche vom Ufer erreichen kannst, gehe 2-3 Tage füttern (ungefähr gleiche Uhrzeit am Tag). Es reichen Tigernüsse oder Boillies. Dann an der selben Stelle (ungefähr gleiche Uhrzeit wie beim füttern) ein paar Stückchen Brot an die Stelle werfen und beobachten. Sobald die Karpfen fressen, kannst du dann mit Haken und Brot angeln. Viel Erfolg dir
Okay vielen dank ich werde probieren. Bin dennoch weiter offen für mehr Tipps.
vielen dank an alle✌️
Kein Problem. Allzeit stramme Schnüre dir💪
Bei uns sind die Karpfen an wolkigen Tagen stets an der Oberfläche, soweit ich weiß können Fische ebenfalls Sonnenbrand bekommen und sind an sonnenreichen Tagen lieber im Schatten.
Also wenn die Sonne untergeht und eine Seite des Gewässers liegt schattig würde ich dort fischen, mache ich bei Raubfischen übrigens auch.
Bei Vollsonne würde ich nach Unterständen suchen, Seerosenfelder, überhängendes Gebüsch oder Totholz.
Wenns an den Hindernissen nichts wird sind Kanten im See auch immer zu beachten. Am Fuß wird Nahrung angespühlt durch Regen und Bewegung. Präsentier deinen Köder einfach einmal an einer Kante als Falle und die andere Rute an Seerosen oder Holz aber pass dann gerade vor Holz gut auf, dass du den Fisch gut drillen kannst
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!