search
Werbung
wossi

Heute früh im Gewässer entdeckt, 8 von diesen Prachtexemplaren beim Sonnen erwischt. Sind das Graskarpfen?

vor 6 Jahre
4
Profilbild
wossi

Brummer 🤗 Haben sich auch nicht wirklich stören lassen

vor 6 Jahre
3
Profilbild
Andreas87

Hi. ich denk mal eher das sind Amur Karpfen 🤔

vor 6 Jahre
0
Profilbild
wossi

Amur? Weißer Amur = Graskarpfen Schwarzer Amur = Muschelkarpfen Silberamur = Silberkarpfen Gibt es noch einen Amur? War nur recht fasziniert wie die dort im Wasser sich treiben haben lassen. Der auf dem ersten Foto hat genüsslich das Moos vom Pfosten abgefressen 😜

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Palino

Das schreit ja nach Schwimmbrot 😁

vor 6 Jahre
4
Profilbild
Carphunter 2008

ja richtige granaten

vor 6 Jahre
1
Profilbild
J.K.88

Mega, meinste was das knallt 😉👌, Rute raus und los gehts.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
wossi

Also sind es laut eurer Meinung Graskarpfen? Hab nur das Problem die sind in diesem Gewässer ganzjährig geschont 😖

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Allround Angler 6666

Eindeutig echt schöne Graser.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Hmoers

Kann das sein das sie bei uns in Deutschland auch Laichen?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
wossi

Laut Lektüre eigentlich nicht. In Ausnahmefällen wenn das Wasser z. B. Durch ein Kraftwerk o.ä. Erwärmt wird kann das passieren.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Karpfennoob

wenn sich das Wasser gut erwärmt Laichen die genau so. Bei uns ist das der Fall in den Altwasser. Bei den Hitze Perioden kann das schon mal passieren.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Zschauberer

Oft lassen sie Schwimmbrot links liegen. Für den Fall sollte man glaube ich immer nen Stück Salat oder irgenwas anderes grünes dabei haben.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Kartoffeln kochen und dareinwerfen. Ein Stück nicht gekochter Kartoffel am Haar und los. Es dauert nicht lange und du hast eine Rackete dran. Graskarpfen machen Spaß...

vor 6 Jahre
1
Profilbild
wossi

Ok, klingt spannend. Welche mindest Ausrüstung würdet ihr empfehlen? 30er Mono wird nicht mehr reichen, oder?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Mitchell

Bei graser würde ich etwas stärkeres nehmen. 20 er geflecht z.b. Die schlingel haben ordentlich bumms und da musst schon gut gegenhalten wenn hindernisse in reichweite sind , und halt die entsprehende rute mit rückrad und guter parabolik in der oberen rutenhälfte 😎

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Karpfennoob

Probiers mal mit Tigernüsse. Ich hab meine alle gefangen mit Tigernüss. Füttere einen Tigernüssteppich und einen süßen boilie drauf. Oder bloß mit Nuss.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Karpfennoob

Ja die flüchten vom Graser hast nur vorm Kescher. Sonst meinste du ziehst ein Brett herein. Einen Graserwusste gar nicht was los war bis er im Kescher. Dann zerfetzte er ihn den Kescher. 🙈

vor 6 Jahre
2
Profilbild
wossi

Klingt wirklich spannend, muss ich bei Gelegenheit mal aufrüsten 🤪🤪🤪🤪

vor 6 Jahre
0
Profilbild
vonda1909

Lass die mal ich denke das bei euch für die Säuberung zuständig sind und deshalb geschützt sind

vor 6 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen