Beiträge

  • Profilbild Michiangelt...

    Hi Leute,
    Ich bin jetzt schon seit 5:00 am Wasser und diese Dinger wollen nicht beißen. Ich beobachte diese riesigen Graskarpfen schon lang, und ich weiß nicht was ich noch testen soll. Mais, boilie, verschiedene Pellets, Pop Ups. Alles Mögliche aber sie beißen nicht. Auf was fahren sie so richtig ab und was sollte man für eine Montage angeln ? (Ps bin noch am Wasser, hoffe daher noch auf eine antwort 😅)
    Mit freundlichen Grüßen

    06.06.22 09:00 1
  • Profilbild Michael80

    Schwimmbrot, Brötchen an freier Leine. Viel Erfolg 🍀

    06.06.22 09:02 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    wasserkugel oder trockenee Stöckchen am langen fluoro vorfach. Hilft beim Auswurf. wichtig ist auftreibende Schnur. Als Köder eine große Brotflocke an der Oberfläche. hoffe es hilft!

    06.06.22 09:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Moin,
    Da lese ich mal mit. Soweit ich weiß beissen Graskarpfen eh nur zufällig beim angeln auf Karpfen oder ähnlich grosse Friedfische. Eigentlich sind es Planktonfresser.
    Gruß Jörg

    06.06.22 09:06 0
  • Profilbild Angelfreak

    Genau, Schwimmbrot wäre auch meine Idee…
    Und auch wenn es komisch klingt - Gras am Haken!!!
    Sie werden zur Gras/Algen/Wasserlinsenreduzierung besetzt, daher stehen die Chancen damit nicht schlecht!!!
    Auch damit sollte es klappen…
    Petri und Geduld gewünscht!! 🎣🎣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.22 09:09 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Gras am Haken? Danke für das Kopfkino. 😉

    06.06.22 09:12 3
  • Werbung
  • Profilbild Prinz Norbert

    Also auf Grund habe ich Graser schon häufig mit Boilies und Pop ups gefangen. Tigernuss oder Maiskette funktioniert auch sehr gut.
    Wichtig sind ein scharfer Haken und schweres Blei, damit der Selbsthakeffekt bei den harten Mäulern erhalten bleibt.

    Wenn die Fische an der Oberfläche ziehen ist eine Brotflocke unschlagbar. Schwimmende koi-pellets am Gummiband sind auch eine Waffe.

    06.06.22 09:12 3
  • Profilbild Michael80

    Ich hab mal was mit Obst gesehen ( Kirschen ect. ) bei YouTube. Keine persönlichen Erfahrungen, funktionierte im Video aber sehr gut

    06.06.22 09:15 0
  • Profilbild Angelfreak

    Ja ich weiß - klingt sehr ungewöhnlich, aber „meine Erfolge“ damit, sprechen für sich… 😁😁

    06.06.22 09:19 0
  • Profilbild Angelfreak

    Kopfkino….😉😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.22 09:22 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Wow vielen Dank für die Zahlreichen Antworten 😃😃. Mit Brot will ich es auch Probieren aber ich krieg die nicht auf 5 m ins Wasser. Wenn ich rin Blei ranmache raucht das Brot ja mit runter...

    06.06.22 09:36 0
  • Profilbild Michiangelt...

    @Angelfreak, einfach stink normales Gras ? Oder Algen etc

    06.06.22 09:37 0
  • Profilbild Westsilver

    Ich habe die auf pup up Boilie gefangen 10 bis 12 mm. Mit Aroma Krill. Und ein Mais korn Drauf dazu. Ordentlich anfüttern muss man bei Graskarpfen soviel wie ich weiß mit Mais z. B. 🙂

    06.06.22 09:38 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Und solche, über 50

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.22 09:38 0
  • Profilbild Westsilver

    Ja und sonst wie schon beschrieben wurde scharfer Haken und schweres Blei wegen selbsthak Effekt. Da sie ein hartes Maul vorne haben.

    06.06.22 09:40 0
  • Profilbild Michael80

    Wasserkugel , Brot und ab damit … wir wollen heute ein Fangbild 💪🏼😎

    06.06.22 09:59 0
  • Profilbild Angelfreak

    Gras & (!!) Algen aus dem Gewässer, da die Graser diesen Geschmack und Geruch schon kennen!! Du kannst es mit 2-3 dunklen Auftriebskugeln „etwas“ höher als der Grund anbieten. Nimm keine hellen Auftriebsköder, diese hatten bei mir eher eine Scheuschwirkung…

    06.06.22 10:03 0
  • Profilbild Tommyvomdorf

    Hab tatsächlich die letzten 3 mit Pop ups gefangen.... Erdbeere. ca 20 cm über Grund angeboten. Der letzte war gestern Abend. schwimmend ging nix obwohl ich sie sehen konnte. lg Petri

    06.06.22 10:08 0
  • Profilbild Tommyvomdorf

    Bevor jemand meckert das er nicht hochgeladen ist

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.22 10:10 0
  • Profilbild Passion Wels

    Schon mal daran gedacht das sie heute einfach nicht beißen wollen😉🤔

    06.06.22 10:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler