• Profilbild Felix 2011

Moin Leute,ich wollte fragen,wie ihr auf Graskarpfen angelt,mit welchen Ködern,Pose Grund etc..

Würde mich über Antworten freuen

Euer Felix

17.08.25, 15:33 2
  • Profilbild Jakob Angelt-hhfhh

Moin also laut meinen Erkenntnissen her ist einen Gras Karpfen zu fangen ihr Glück bzw beifang beim Karpfen Angel es kommt Gans darauf an wie dein gewässer aussieht und tickt, ich empfehle auf Grund zu angeln mit Inline Blei und einen möglichst kurzen rig welches rig ist dir über lassen ich empfehle aber die Klassiker wie Hair und Ronnie rig, beim anfüttern würde ich entweder gecrunschte 15 mm boilies oder Pellets verwenden ob du als Haken köder boilies oder pop-ups oder Hundekuchen (funktioniert bei uns sehr gut)verwenden möchtest ist dir überlassen wenn du dich nicht entscheiden kannst oder du nicht weißt was besser funktioniert (also auf Karpfen) dann empfehle ich einen schneemann. Wenn du mehr Tipps brauchst oder noch Fragen hast schreib mir gerne, wenn du ein gewisses Gewässer hast und dazu Fragen hast wie mein gezielt in so einem Gewässer angeln kann gerne mich auch fragen, ansonsten durchziehen und Petri Heil 😉

17.08.25, 16:55 0
  • Profilbild Felix 2011

Ach so ich hatte vergessen zu sagen ,daß man bei uns nicht anfüttern darf,aber erstmal danke. Die Teiche sind relativ klein, einige Seerosenfelder, 1 bis 2 m tief und leicht schlammig.Wie kann man da gut auf die Graser angeln,tut mir leid ich bin nicht so der Karpfenangler...😅

17.08.25, 17:08 0
  • Werbung

das ist kein Problem jeder fängt mal an ich bin eigentlich auch kein karpfenangler sondern eigentlich spinn Angler, also das gewässer ist fast so wie meins also das See Rosen Feld ist schonmal Gans gut ich denke nicht das du ein deeper hast und deswegen machen wir es einfach mit einem blei was du mit stoppern an deiner Schnur befestigt dann versuchst du die erste Kante herauszufinden muss keine große kannte sein Haupt Sache kannte optimal wäre es wenn diese Kante hinter den Seerosen ist wenn das nicht der Fall sein sollte dann platziere die karpfenrute kurz vor dem seerosenfeld, natürlich wäre professionelles Karpfen Zeug besser aber wenn du sagst dass du keinen karpfenangler bist dann denke ich dass du keine wirklichen Karpfen Sachen besitzt(falls du aber die Möglichkeit besitzt gerne zum angelshop gehen und dir die jeweiligen Sachen kaufen), also machen wir es einfach so das du dir ein selbst hackblei aus einem schweren blei (das schwer hast du was du finden kannst in deiner tacklebox) nimmst und du es mit zwei stoppern fixierst, und dann ein Gans normales Vorfach nimmst mit einem viererhaken, da drauf machst du den der bei euch auf Karpfen gut funktioniert und hoffst einfach weil ich denke da können mir alle anderen zustimmen graser zu fangen ist viel Glück.

17.08.25, 17:23 0

wegen dem schlammigen Boden würde ich dir aber keine Köder empfehlen die auf dem Boden liegen da sie gerne mal übersehen werden Versuche auftreibende Köder zu benutzen wie Teig oder pop-ups (auch gerne in einer aggressiven Farbe)

17.08.25, 17:25 0

und das wichtigste in den meisten Fällen brauchst du Zeit, wie es beim karpfenangeln halt so ist 😢

17.08.25, 17:25 0
  • Werbung

wenn du graser an der Oberfläche siehst kannst du sie auch mit freier Leine und einem Stück schwimmbrot anwerfen

17.08.25, 17:26 0

und ich empfehle dir gutes Material zu benutzen weil die Dinger haben Kraft

17.08.25, 17:26 0

generell alles zum karpfenangeln findest du bei Nash super Marke

17.08.25, 17:27 0
  • Profilbild Felix 2011

Danke danke

17.08.25, 17:28 1

und ganz ganz ganz wichtig Bremse aufmachen!!!

17.08.25, 17:28 0

bitte wenn du noch Fragen hast zu irgendwas ich beantworte dir Sie gerne 🫡 Petri

17.08.25, 17:29 0
  • Profilbild SilentFishing

Moin Felix, meinen letzten Graskarpfen hab ich mit Mais und Wurm auf Grund gefangen. Auf einem schönen Futterplatz

17.08.25, 19:39 0
  • Profilbild 8.o.8

Moin mein bester,
    Ich sag’s dir direkt und ganz knapp.😉

Kauf dir Partikeln (fertig oder selber kochen spielt keine Rolle), fruchtige oder nussige boilies (15-20mm).
    Nimm dir deine Karpfen Ruten, mach alles auf Grund.(Fest Blei Montage).
    Eine mit einem Pop up (in der Farbe die dir dazu am besten passt), andere mit Schneemann oder einzelnen boilie.
    Mach dir ein großen verstreuten Futterplatz mit denn Partikeln (Fressgier fängt an bei denn Fischen an und die fressen mehr) und verteil paar boilies oben drauf und schmeiß eine Rute auf denn Futterplatz. Ganz wichtig eine möglich Randnah am Futterplatz (das ist der Game changer vertrau mir einfach).

Ich wünsch dir sehr viel Erfolg und denn PB fürs Leben!!!!

17.08.25, 20:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler