Beiträge

  • Profilbild Consta.O

    Hallo liebe Angelfreunde,

    wisst ihr vlt ob man es im Mai schon auf Graskarpfen mit Schwimmbrot probieren kann oder sind die Temperaturen dafür noch zu niedrig?

    Welche Montage nutzt man dabei eigentlich?

    Danke im Voraus

    21.05.22 00:24 1
  • Unbekannt

    Ja Klar. Man sieht bereits viele an der Oberfläche stehen und nach Nahrung suchen. In tieferen Regionen wo wenig Licht ran kommt ist die futtersuche nicht ergiebig genug weil halt noch zu wenig Licht durch kommt zu dieser jahreszeit. Sonne steht nicht hoch genug und es wird viel Licht von der Wasseroberfläche reflektiert......

    Ich nehme jeh nach Bedingungen eine 0,75g bis max 3g Pose. Gut geeignet sind leichte Feeder oder Winkelpicker. Damit lässt sich so eine kleine Pose ausreichend weit werfen und die Ruten können einiges wegstecken. .

    21.05.22 01:13 1
  • Unbekannt

    Warum nimmst du dir nicht einfach mal die Angel und probierst es aus? Sorry, aber Angeln ist viel mehr als nur immer Erfolg haben. Angeln ist auch den Erfolg suchen, einfach mal was probieren U d ja, man sitzt auch oft genug am Wasser und fängt nichts dabei.
    Und übrigens habe die Fische auch nicht immer Lust und Laune. Somit kann es heute total gut laufen und morgen geht nichts. Also nehme deine Finger vom Handy und ab ans Wasser.

    DER KÖDER MUSS UNS WASSER. Nur dann kann man überhaupt Erfolg haben. Mit Fragen ob was geht oder nicht, wird das zu 100% nichts.

    21.05.22 08:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Hecht543

    Ja klar !
    Solange die Temperaturen link warmen Tagen >20°C Kann man sie schon so früh wie märz oder April fangen, aber wie schon von anderen gesagt: einfach ausprobieren schadet nie

    05.04.24 09:43 1
  • Profilbild Kossi2003

    wenn die oberflächentemperatur bei mindestens 15-16 Grad liegt und im Idealfall die Sonne auf'n Teich steht werden sich die Karpfen in den Flachwasserzonen aufhalten und dort auch Nahrung aufnehmen. Also raus und probieren, dickes Petri

    05.04.24 10:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler