Groß Karpfen
Hallo, ich möchte gerne mehr und große Karpfen fangen, aber irgendwie klappt's nicht so richtig, hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps? wenn ja dann wer ich sehr dankbar dafür.😉👍🎣😎
Das hängt stark vom jeweiligen Besatz ab. Vielleicht sind ja nur kleine vorhanden…
Geh an Schnackensee, ist direkt neben dem Brombachsee , da fängt man gut und große Fische ;)
Du musst versuchen auch mal große köder zu verwenden und einen Futterplatz mit Partikel und Boilies anlegen. Boilies von mind. 20 bis 30mm
Tatsächlich fang ich die meisten mit kleinen popups 12-15mm, wenns warm ist und guter Besatz dann bisschen mehr anfüttern. Ansonsten sparsam
ich füttere oft an aber irgendwie bringt das nichts als köder hab ich auch viel verschiedenes probiert aber es klappt trotzdem irgendwie nicht und ich weiß das es in den Seen bei mir große Karpfen gibt ich hab schon oft welche gesehen und ander haben welche gefangen
Du brauchst nach der Leichtzeit ein Protein reiches Futter um die Karpfen am Platz zu halten ! Wenn da z. b. ein gekochter Körnermix liegt oder Meis schwimmen sie weiter. Sie suchen spezielle eine Nährstoff mit viel Dampf ! Wenn du das Futter hast, dann auch z.b. Biollies mit viel rums( Proteine) dann fängst du auch ein dicken , großen Karpfen.
Genau so ist das wenn es zum Winter geh dann fressen sie sich Fett an - da suchen sie dann auch Protein reiches Futter.
Alles andere dazwischen kann man mit Gerüche und Geschmäcker erreichen.. dickes Petrie 🐟🐟🐟🐟
ah okay dann probiere ich es Mal aus vielen Dank 😉👍
Ausdauer, Gewässer Kenntnis und Mut Mal anders zu angeln. Wenn der Angeldruck hoch ist, suche schwer erreichbare Stellen. Weniger ist manchmal mehr. Ein kleines Krautfreies Loch mit wenig Futter über der Montage. Oder direkt am Baum, wenn es so etwas bei dir gibt. Gehe den unbequemen Weg und habe Ausdauer. Großkarpfen ist kein Fisch, der uns in den Kescher springt. Und wenn du weißt, wie und womit andere angeln, mach es anders.
ja das werde ich Mal ausprobieren hoffentlich klappt's dann. vielen Dank für die Tipps 😉👍😎
Mit 12 Jahren hast du noch viel Zeit, muss nicht alles sofort sein. 🤔
ja das stimmt, aber cool einen großen zu fangen wer's schon😁🎣😉👍
Zeit ist der beste Köder, fisch dich durch
Hallo
bei mir klappt es gut mit Method Feeder und kleinen PopUp boilies
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!