Beiträge

  • Profilbild EvenKush

    Mahlzeit ✌️
    Ich wollte mit tigernüssen, Mais und Hanf ein paar tage vorher anfüttern.
    Und am angeltag mit groundbait von Angel berger arbeiten, ist das so möglich oder sollte ich was beachten? Als hakenköder wollte ich tigernüsse verwenden
    Mfg

    28.07.21 08:13 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Also ich bin jetzt auch nicht der Profi im Thema anfüttern
    Aber deine Mischung von Mais und so klingt sehr gut
    Anfüttern solltest du am besten an nicht zu vielen Stellen,
    Den wenn du jetzt 7 stellen anfütterst, wirst du erstens nicht viel Futter an einem Platz haben und zweitens schafft man es wahrscheinlich eh nicht alle stellen zu beangeln, besonders nicht im Sommer wo die Fische schneller am Platz sind
    Also mach dir 3-4 stellen bereit indem du mehrere Bällchen des Futters hinein wirfst
    Ein bisschen von einem grundfutter kann nicht schaden denn dann kennen die Fische das Futter schonmal

    28.07.21 08:22 1
  • Profilbild EvenKush

    .

    28.07.21 11:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Das klingt stimmig.
    Sei aber vorsichtig mit dem Hanf.
    zuviel davon kann die Fische abhalten was anderes zu fressen.
    Die schießen sich dann gern nur auf Hanf ein.
    .
    Wenn du sicher bist das du den Angelplatz bekommst würde ich nur eine Stelle (Platz)vorfüttern.
    Ich Fische gern eine Rute mitten im Futterteppich und eine etwas Abseits.

    Am besten wenn du Zugruten oder gute Standplätze deines zielfisches kennst.
    Für Karpfen zb,würde ich bei groben Partikeln bleiben.
    Auch am Angeltag.
    Wenn du irgendwas fangen willst ,vor allem Weißfisch, dann kannst auch Grundfutter nehmen das Auftreibt und flockt.

    Wo das Grundfutter her ist ,ist eigentlich wurscht.
    Beim Karpfen Angeln kannst auch noch das Grundfutter mit groben Partikeln versehen und 1 Tag vorher anmischen.
    Dann sinkt alles Top.
    Und dur zieht nicht so extrem alles mögliche an den Platz.