Beiträge

  • Profilbild Marc F.

    Meine Chodrigs greifen selten richtig. Ich merke oder sehe, wenn der Pop Up eingesaugt wird, aber der Haken nicht greift. Im Flachem Wasser hab ich beobachtet wie die Karpfen versuchen den Köder einzusaugen und es funktioniert in ca 1/10 Fällen.
    Das Linke ist für 20er und das Rechte für 12-16er Pop Ups

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.10.20 07:49 0
  • Profilbild Marc F.

    Das Material ist 0,45er Mono und 2er bzw. 6er Haken

    24.10.20 07:50 0
  • Profilbild Simon_2005

    Ich vermute mal das du die falschen Haken hast versuch mal welche mit einem nach außen stehendem öhr und einem gebogenen vorfach 🤔👌

    24.10.20 08:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Samoht1

    Kleinere Wirbel
    Curve Shank Haken benutzen
    Ein 2er ist zu groß für ein 20er Popi nimm höchstens eine 4er Haken..... 6er Haken beim 16er Popi passt
    Keine Langschenkligen Haken benutzen!

    24.10.20 08:44 2
  • Profilbild fishingchris

    Benutze choddy haken die haben das Öhr nach außen gebogen. Ich benutze hier meistens 6er. Außerdem solltest du ne Kurve in das steife Material mouth trap formen. Meine sind fast bei 90°.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.10.20 08:53 1
  • Profilbild fishingchris

    Ist n 16er popi auf dem Bild

    24.10.20 09:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Danke für die Tipps

    24.10.20 09:50 0
  • Profilbild Marcus Thiel

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.10.20 09:54 0
  • Profilbild Maxim.gb

    Uiuiuiui also wie gesagt choddy haken gibts nicht umsonst. aber es liegt glaub mehr daran dass sich das ganze nicht dreht, dh. es muss ein Ring Swivel unten dran und keine kleine Schlaufe. Das macht ein großen Unterschied. Außerdem sollte das ganze gebogen sein und krumm wie eine Banane sein. Der Wirbel am Haken beeinträchtigt den Pop up wegen seines Gewichts, da gibts spezielle leichter und kleiner dafür, aber so entscheidend ist der Wirbel nicht. Sehr wichtig, ich betone sehr wichtig ist die Hakenschärfe. Hast du auch auf dem Bild von Chris gesehen wie sau scharf der Haken ist. Liegt daran dass die Fische an nem Chod rig wenig oder fast garkein Kontakt zum Blei haben wenn die den Köder einsaugen und somit der Hakeffekt fast zu 100% auf den Haken verlassen wird wenn du weißt was ich meine.
    So, genug kluggescheißert von mir, ich schick mal ein Foto von meinen wenn ich ein fertiges finde😅😅

    27.10.20 08:33 2
  • Profilbild Maxim.gb

    So ungefähr🤓

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.10.20 08:40 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler