Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Ich nutze zurzeit häufig boilies von Mainline oder Dynamite in Kombination mit Maden oder Wurm
    Das hat mir leider noch nicht so viel Erfolg gebracht

    Deswegen wollte ich fragen wie ihr eure Köder aufwertet?
    Ich wollte mal PVA Bags mit kleinen pellets und Hanf probieren, wie wäre das?
    Und den hakenköder wollte ich mit lock Stoff aufwerten
    Hab ja gehört das Goo von Korda da gut sein soll aber das ist mir ein bisl sehr teuer, gibts da ne Alternative?

    27.02.23 16:34 6
  • Profilbild ElbanglerMEI

    Hallo ich habe ganz gute Erfahrungen mit Shimano tx1 Hookbait Dips gemacht um die Köder aufzuwerten.

    27.02.23 16:42 0
  • Profilbild Lukas 17349

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.02.23 16:42 0
  • Werbung
  • Profilbild AnglerJMK

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.02.23 16:45 0
  • Profilbild AnglerJMK

    ich nehme boilies und Pop ups von Angelberger gibt auch gute Lockstoffe

    27.02.23 16:46 1
  • Profilbild Aaron.H

    Ich nehme von Top Sekret den Orange Lockstoff kann ich nur empfehlen.

    27.02.23 16:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Lucaflyfishing

    Oder die Billigere Variante ist Süße Boilies mit mais Saft 2 Tage stehen zu lassen . Bei Fischigen nehme ich Chillie Sauce . Vorallem an vielbefischten Gewässern funktioniert die Chillie Sauce super

    27.02.23 17:31 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke 👍

    27.02.23 18:00 0
  • Profilbild Bait Monkey

    ich hab sehr gute erfahrungen mit dem hydro spuid liquid von cc moore gemacht. Ich hab meine hakenköder kurz vor dem einsatz für ein paar minuten darin hinein gelegt und danach in entfetteten glm powder gewelzt so das die boilies schön ummantelt sind. Das lipiud is aber sehr schwer zu bekommen . Alternativ hab ich auch schon andere glm lipuids in verbindung mit dem glm powder als ummantelung verwendet und auch super damit gefangen. Aber am ende entscheidet meines erachtens nach viel mehr der platz an dem du angelst über erfolg oder misserfolg. Denn bist du nicht da wo die fische sind oder wenigstens regelmäßig vorbeikommen dann nutzt einem auch der am besten gepimpte hookbait nichts. Da ich meine boilies selbst abrolle hab ich mal einen versuch gemacht und meine boilies ohne flavour abgerollt und es hat sich für mich herausgestellt das ich damit genau so gut fangen konnte wie mit geflavourten boilies. Ich denke Flavour, Powder, Liquid und co. geben uns am Wasser ein gutes gefühl und maximales vertrauen in unseren köder sind aber nicht immer, und unbedingt erforderlich😉🎣

    27.02.23 21:03 2
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke

    27.02.23 21:18 0
  • Profilbild Carphunter Tommy

    Schau dich gern um bei mir 😅hab bestimmt was passendes für dich 😅Facebook qbaits Deutschland

    27.02.23 21:39 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok alles klar
    Ich und was würdet ihr jetzt sagen ist wichtig bei der platzwahl?
    Ja Gewässerkanten oder Seerosenfelder sind natürlich Hotspots aber ansonsten
    Wenn man keine Zeit hat um viel auszuloten oder so

    27.02.23 21:41 0
  • Profilbild Carphunter Tommy

    Ich würde dir empfehlen das Gewässer einfach mal ne std beobachten wo Bewegung ist link den derzeitigen Wassertemperaturen stehen sie tiefer 😉probeir dich aus leg eine ins flache(2-3m) und die anderen 2 mit tiefer 😅

    27.02.23 22:35 0
  • Profilbild Carphunter Tommy

    Und ganz wichtig wenig Futter und sehr attraktiven auffälligen Köder und nicht zu groß 😉

    27.02.23 22:35 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke

    28.02.23 05:02 0
  • Profilbild tobi_carp

    Die Zeit zum ausloten sollte man sich schon nehmen. Gerade für Karpfen schon wichtig

    28.02.23 06:44 0
  • Profilbild Bait Monkey

    da geb ich tobi_carp definitiv recht! Ausloten und besten falls auch etwas mit dem blei abtasten sollte man unbekannte spots aufjedenfall. Das ganze dauert nämlich auch keine Ewigkeit und man kann sich relativ schnell ein Bild davon machen wie ungefähr es unter wasser aus sieht. Beim Ausloten bekommst du schnell einen überblick darüber wo die abfallende Uferkante endet und wie steil sie abfällt oder ob es stufenweise abfällt und so weiter. Vielleicht entdeckst du dabei auch ein kleines Plateau oder andere interessante Strukturen die für die Karpfen interessant sein könnten. Die Karpfen ziehen sehr oft entlang der Unterwasserstrukturen durchs Gewässer und orientieren sich daran. Du musst dir das vorstellen wie ein Strassensystem der Fische unter Wasser. In diesem System gibt es Strassen auf denen sie hin und wieder nur mal entlang ziehen dann gibts Strassen auf denen die Fische oft entlang ziehen und es gibt regelrechte Karpfen Autobahnen. Auf diesen Karpfenautobahnen ziehen die Fische auf klar definierten routen regelmässig durchs Gewässer auf der Suche nach Futter und dabei steuern sie ihre lieblings Rastplätze an. Das sind natürlich die Plätze an denen sie sich ordentlich die bäuche vollschlagen können. Zu diesen Plätze gehören z.b Muschelbänke und sie kommen oft an Plateaus vor aber man findet sie manchmal auch irgendwo im Gewässer das bekommst du ganz gut beim abtasten des gewässerbodens mit einem Blei mit wenns in der rute rattert. Du merkst aber auch schnell wenn die blei einfach im schlamm versinkt was für die köderpräsentation suboptimal. Falls der Gewässerboden voll mit Fadenalgen ist dann merkst du das auch sehr gut. Darin die Montage zuversenken und zu blanken weil man sich nicht die zeit genommen hat seinen Platz zu erkunden wäre am ende einer Session absolut ärgerlich wenn man eh nur sehr begrenzt Zeit zum Angeln hat. Den richtigen Spot zu finden kann sehr komplex sein weil kein Gewässer gleich ist und die spots je nach Wassertemperatur und Jahreszeit variieren. Aber wenn du dir die Mühe machst und etwas Zeit investierst und dein Gewässer etwas genauer erkundest wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fressrouten finden und dich dann mit Fischen für deine mühen belohnen. Und am ende schont das auch etwas den Geldbeutel denn längere futterkampangnen musst du nämlich auch nicht unbedingt starten wenn du dort angelst wo die Karpfen ohne hin schon vorbeikommen. kleiner tipp noch ohne es noch weiter zu vertiefen... Seerosen sind nicht immer ein hotspot. So sehr es äusserlich auch immer nach Karpfen aussieht entscheidend ist was es im Gewässer unter Wasser noch alles, und wieviel vom vorhandenen es wo im Gewässer gibt. In diesem Sinne viel Spaß bei der Spotsuche und maximalen Erfolg😉🎣

    28.02.23 19:30 1
  • Profilbild tobi_carp

    Gute und ausführliche Antwort 👍genau so ist es selbst der teuerste und beste Boilie wird am falschen spod nix fangen.

    28.02.23 19:34 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Dankeschön für die ausführliche Erklärung
    Da nehm ich ja dann ein ganz normales Blei oder ein Taster Blei direkt ohne Schnickschnack an der hauptschnur angebunden oder?
    Einige Gewässer kenne ich auch schon gut durchs Baden im Sommer, also natürlich dort wo es erlaubt ist 😉😅

    28.02.23 19:35 0
  • Profilbild tobi_carp

    Baden im Sommer ist auch ne sehr gute Option fürs ausloten.

    Genau einfach ein normales Blei, am besten nicht zu leicht sonst hast du nur wenig Rückmeldung

    28.02.23 19:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler