Beiträge

  • Profilbild Franz.S

    Hallo Franz.17
    Ich bin ein erfahrener Angler im Wels und Spinnfischen....
    Habe komplettes Karpfen Equipment (Bissanzeiger, Ruten, Liege, Zelt.......) (von meinem Vater geborgt)😅
    Und würde es gerne mal auf Karpfen probieren....
    Ich kenne das Gewässer vom Wels-angeln...
    (Sehr klar, mäßiges Kraut, sehr große Fische/bis zu 25 kg Karpfen....)
    Habe auch schon 6-9 mal auf Karpfen geangelt...
    Doch wüsste gern mal welche Boilies
    Und welches Rig zur Zeit gut fängt?
    Ob Pop-up oder sinkend?
    Maiskette oder Schneemann?
    Also an alle Karpfen-angler da draußen
    Bitte schreibt mir.
    Mit freundlichen Grüßen
    Franz. aus BRB

    03.06.18 16:16 1
  • Profilbild Floha

    als Anfänger würde ich mich daran orientieren was die Karpfen bei dir kennen. angeln dort viele mit mais, dann würd ich keine Experimente machen und bei mais bleiben. gibt es viel weissfisch, dann kann das angeln mit mais sehr nervig werden und ein boilie hilft...
    Gewässer zu Gewässer ist da sehr unterschiedlich....
    kennen sie weder boilie noch mais kannst du mit Wurm vlt.
    am ehesten Erfolg haben.

    03.06.18 21:24 1
  • Profilbild Eddie M.

    Falls du Angler kennst, die viel in den See Fischen, einfach fragen was für boilies da gut funktionieren (herb, süß, fruchtig...) und dann einfach boilies kaufen, die eine bessere Qualität vorweisen, da die dicken sehr schwer mit billigen murmeln zu fangen sind. Rigs kannst du eigentlich fast alles verwenden, es sollte sich nun mal nur gut in das Maul hineindrehen. Dann würde ich dir empfehlen einen Boilie und darüber einen popup als hakenköder zu Fischen, dann in größeren krautlöchern, Sandbänken, markanten Kanten oder Seerosen die Rute platzieren, dann großflächig füttern und schon kann’s losgehen, wünsche dir viel Glück!

    05.06.18 15:05 2
  • Werbung
  • Profilbild Franz.S

    Vielen Danke ich werde es probieren

    08.06.18 13:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler