
Hallo Leute, wie fängt man Karpfen
Beiträge
-
RothseeBesser
Die Karpfen, Giebel usw sind Grade alle am laichen und ich weiß auch wo, doch es gelingt mir nicht die an den Haken zu bekommen, sie ignorieren es einfach. Welcher Köder funktioniert in der Laichzeit.
1 -
260412
Also ich war auch schon paar mal auf die angeln aber es kommt einfach nichts großes das beste was geklappt hat ist bienenmaden mit mais. Einfach so 7 Nashörner vom Haken bis zur Schnur ziehen und 2 bienenmaden einfach auf den Haken ich hatte darauf so viele Bisse aber leider kommen sie nicht. Aber darauf waren sie verrückt.
1
Ich wünsche dir viel Glück -
260412
nicht 7 Nashörner das war autokorektur ich meine 7 mais körner
1 -
Werbung
-
RothseeBesser
OK danke für den Tipp ich werd's probieren
0 -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
mais oder Pop up mit Mais in PVA
1 -
carpfishing_OH
Also, da scheinbar ein bisschen Allgemeinwissen zur Laichzeit nachgeholt werden muss (nicht böse gemeint) jetzt erstmal ganz allgemein.
4
Karpfen laichen bei ca 18-20 Grad Wassertemperatur. Direkt nach dem Winter ziehen sie aber schon in die flachen Areale des Gewässers, weil diese Bereiche sich am schnellsten erwärmen. Das heißt, dass sich die Fische im Frühling in den wärmsten Bereichen aufhalten und im Mai/Juni dann auch laichen. Die Laichzeit lässt sich also in drei Phasen einteilen: Die Phase vor dem Laichen, wenn alle Fische dicht gedrängt in diesen Bereichen stehen, aber noch gut fressen.
Wenn die Fische dann mit dem Laichen anfangen (nicht alle Laichen gleichzeitig aber viele) wird es richtig schwer. Die Fische haben schlicht und einfach keinen Bock mehr auf fressen. Man kann mit auffälligen Pop ups noch einen Bonusbiss provozieren aber das war es dann auch. Ganz ganz wichtig: Niemals viel füttern!
Direkt nach dem Laichen haben die Fische richtig Kohldampf. Man kann (und sollte) viel füttern und wird gute Ergebnisse erzielen. Die Fische verteilen sich aber wieder und könnten überall sein. -
Werbung
-
RothseeBesser
Vielen Dank 👍
0 -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Also wie Jonte schon sagt versuche es im Flachwasser oder auch mal unter Bäumen
1