Beiträge

  • Profilbild OnkelBuddy

    Hallo

    wir wollen die tage an ein neues gewässer fahren.
    Da wir nich neu auf den Gebiet karpfen sind, wollten wir mit meiner alten pro cam die Lage der Köder begutachten.

    Da wir nicht alles am PC machen wollen.
    dachten wir das wir ja die cam mit wi-fi Koppel und dann live Bilder Video bekommen.


    Jetzt die Frage, wie ist das mit wi-fi und Wasser. Isoliert Wasser die Verbindung?

    jemand erfahrung??

    24.06.21 06:23 0
  • Profilbild OnkelBuddy

    sry meinte natürlich neu auf dem Gebiet karpfen sind

    24.06.21 06:24 0
  • Profilbild Sepp_1543

    also die 2,4 Ghz Geräte werden dich nicht glücklich machen. Das ist Eigenfrequenz von Wasser und dadurch wird das WLAN erheblich gestört.
    Deshalb sollten auch keine großen Pflanzen in der unmittelbaren nähe von Routern stehn, da deren Feuchtigkeitsanteil auch Probleme machen kann.

    Mit dem "neueren" 5Ghz Netz sollte das besser gehen, jedoch meine ich, das du da reduzierte Reichweiten hast (sofern die Cam 5Ghz unterstützt)

    24.06.21 07:13 0
  • Werbung
  • Profilbild OnkelBuddy

    link also bringt es eher weniger....

    24.06.21 07:15 1
  • Profilbild Marc F.

    Ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren. Hab eine Xiaomi Yi 4k und ein Ipad Air 2. Bis 15m Distanz ging es problemlos, doch ob es Unterwasser geht werde ich testen

    24.06.21 11:39 0
  • Profilbild Marc F.

    Laut diesem Forum ist es ziemlich unmöglich.

    link67292/

    Die einzige Möglichkeite wäre es die Aufnahmen im Nachhinein anzuschauen

    24.06.21 11:47 1
  • Werbung
  • Profilbild OnkelBuddy

    okay lieben Dank für deine Antwort und Mühe....

    24.06.21 11:58 0
  • Profilbild J.K.88

    Also ich habe die Fishspy, dabei wird die Verbindung auch wegen der Tiefe unterbrochen und ich nehme die sachen auf und sobald die Cam an die Oberfläche ist bekomme ich Empfang und kann diese abspielen, habe mir auch eine umgebaut mit Blei, sodass ich sie wie eine water wolf benutzen kann.

    24.06.21 13:10 0
  • Profilbild OnkelBuddy

    spielst du die separat ab oder auf der cam?? Kann ich das dann via Handy anschauen wenn sie wieder draußen ist

    24.06.21 13:26 0
  • Profilbild J.K.88

    Ich schaue mir die auf meinem auf Handy oder tab an, in der Fishspy ist ein interner Speicher eingebaut

    24.06.21 13:41 0
  • Profilbild Marc F.

    ich würde mir aktuell eher Sorgen machen, ob man Unterwasser was sieht

    25.06.21 04:58 0
  • Profilbild Marc F.

    Habe die cam im Teich versenkt und konnte mit meinem Ipad ohne probleme die bilder empfangen. Die Yi 4k hat auch 5G

    26.06.21 10:47 0
  • Profilbild OnkelBuddy

    okay jo wir probieren es mal mit ner 5g cam

    26.06.21 10:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler